Schwesternliebe&Wir
DiY

Basteln mit Kindern // Hagebutten-Herzen fädeln

Am Freitag war der letzte Schultag vor den Herbstferien des großen Mädchens. Und da dieser schon ganz früh zu Ende war, hatten wir mal wieder etwas Zeit nur zu Zweit. Naja gut, das Babymädchen war natürlich noch mit dabei. Aber die war einfach bei mir im Tragetuch oder lag auf einer Decke und hat uns bei allem zugesehen. Schon vor einigen Tagen hatten wir beschlossen noch einige schöne Dinge zu sammeln, die es im Herbst so gibt und dann mal wieder was schönes zu basteln. Und so haben wir uns ein kleines Picknick gepackt und zogen los Richtung Wald und Wiesen. Es ist immer wieder toll, den Wald direkt vor der Haustür zu haben!

Zuerst mussten wir natürlich Halt am Spielplatz machen. Es wurde gerutscht und geschaukelt. Und das Babymädchen lag daneben auf einer Decke und drehte sich fröhlich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Danach ging es dann richtig in den Wald um unsere Taschen zu füllen.

Zurück kamen wir dann mit vielen bunten Blättern, Hagebutten, Eicheln und Stöcken. Und während ich dann Zuhause das eingeschlafene Babymädchen fix in die Federwiege legte, sortierte die Große schon einmal alle gesammelten Schätze mit der inzwischen auch eingetroffenen Schwester.

Und dann machten wir es uns alle im Garten bei wundervollem Sonnenschein gemütlich, fädelten Blätterkronen für die Mädchen und  bastelten ein Hagebutten-Herz. Ich liebe ja Hagebutten und finde damit kann man im Herbst wirklich wunderschöne Dinge machen.

Diesmal haben wir die kleinen roten Früchte einfach auf einen Draht aufgefädelt. Anschließend habe ich diesen dann zu einem Herz geformt und schon war es fertig das kleine Hagebutten-Herz. Wahrscheinlich werde ich es jetzt noch irgendwo aufhängen.

Mal schauen, was wir mit den restlichen Früchten so anstellen. Wir haben nämlich wirklich Unmengen davon gesammelt! Aber in den kommenden 2 Wochen Herbstferien bleibt uns ja noch genug Zeit dafür.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.