Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Unser Stoffrestebaum im Kinderzimmer

Vor einiger Zeit haben wir unsere komplette Wohnung umgeräumt, vieles neu gebaut und unter anderem auch den Spielbereich der Töchter neu gestaltet. Die Wände waren noch etwas langweilig. Wir haben zwar eine wunderschöne Holzwand in dem Raum, aber der Rest war bislang einfach nur weiß. So habe ich nach einer besonderen Möglichkeit gesucht um etwas mehr Farbe in den Raum zu bekommen.

Inspiriert durch Julia von Löckchenzauber haben wir einen Stoffrestebaum gebastelt.

Zuerst werden ganz viele Stoffreste gebraucht. Ich habe diese über Ebay gekauft. Da ich so gar nicht nähen kann sammelt sich sowas bei uns leider nicht an.

Während diese auf dem Weg zu uns waren habe ich den Baum mit dunkelbrauner Abtönfarbe an die Wand gemalt. Es ist einfacher ihn zuerst mit Bleistift grob anzuzeichnen und dann erst mit der Farbe zu beginnen.

Als die Stoffreste dann da waren habe ich viele bunte Blätter für unseren Baum ausgeschnitten. Die Schere sollte sehr scharf sein! Ich habe dafür meine Haarschneideschere genutzt, da meine Haushaltsscheren überhaupt nicht geeignet waren.

Ist dann alles ausgeschnitten müssen die Blätter nur noch an den Baum geklebt werden. Dafür eignet sich am besten ein einfacher Leimstift von Uhu oder Pritt.

Stoffrestebaum Löckchenzauber

Stoffrestebaum Löckchenzauber

Und dann ist der Baum auch schon fertig. Unsere lieben Töchter sind schwer begeistert gewesen und er wertet das Zimmer optisch um einiges auf!

Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.