Schwesternliebe&Wir
Kinderessen

BLW // Erbsenküchlein oder grüne Pfannkuchen

Meine Töchter lieben Pfannkuchen und es ist einfach ein wunderbares Essen, was ganz einfach umgewandelt werden kann. Wir haben es mal mit Erbsen probiert und dadurch schöne grüne Pfannkuchen erhalten. Die Töchter waren zwar zuerst abgeneigt, aber haben nach dem Probieren weiter gegessen, was als ein Erfolg angesehen werden kann. Ich selbst fand sie wirklich sehr lecker, vor allem mit Quark oder Creme Fraîche. Und die Pfannkuchen sind eine schöne Alternative zu der Süßen Variante. Sie schmecken aber auch mit etwas Honig sehr lecker. Denn die süßlichen Erbsen sorgen dafür, dass diese Pfannkuchen nicht nur herzhaft genossen werden können.

Zutaten Erbsenküchlein

für 3 Personen (Erwachsener und 2 Kinder)

  • 150 g TK-Erbsen
  • 20 g Butter
  • 2 Eier
  • 4 EL Mehl
  • 5 EL Parmesan
  • etwas lauwarmes Wasser
  • Kokosfett

Rezept Erbsenküchlein

Zuerst werden die Erbsen in Salzwasser gekocht und anschließend fein püriert. Da könnt ihr auch sehr gut eurer Kinder mit einbeziehen. Meine Töchter finden es immer sehr lustig den Pürierstab oder das Handrührgerät zu benutzen. Ich muss aber immer aufpassen, dass sie die Geräte immer nur auf niedriger Stufe nutzen.

Erbsenküchlein

Anschließend werden die anderen Zutaten untergerührt. Der Teig wird dann bei niedriger Temperatur in der Pfanne ausgebacken. Ich mache dies am liebsten mit Kokosfett. Es funktioniert aber sicher auch mit jedem anderen neutralen Öl gut.

Erbsenküchlein

Erbsenküchlein

Viel Spaß beim nachmachen und lasst es euch schmecken.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Wochenende mit Kindern
    18/05/2015 at 11:12

    […] Mittag gab es leckere grüne Pfannkuchen. Die wir bei diesem wunderbaren Wetter im Garten gegessen […]

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.