Schwesternliebe&Wir
Kochkünste

Frühlingsessen // Bärlauch – Pasta mit Pinienkernen und Kirschtomaten

Zurzeit wächst Bärlauch überall und wir essen ihn am liebsten zu Nudeln in allen möglichen Varianten.

Heute habe ich mein Lieblings-Bärlauch-Rezept einmal niedergeschrieben.

Zutaten

500g Nudeln

50g Pinienkerne

2 Knoblauchzehen

100g Räuchertofu

150g Bärlauch

2 Tomaten

(100g Parmesan gerieben)

Rezept Barlach – Pasta

Zuerst werden die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser gekocht.

In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Pinienkerne (ohne Öl!) rösten und bei Seite legen.

Den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und den Räuchertofu fein würfeln. Danach Knoblauch und Räuchertofu mit Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl) in einer Pfanne anbraten.

Anschließend den Bärlauch klein schneiden und die Tomaten fein würfeln. Wenn der Knoblauch und das Räuchertofu angebräunt sind die Pfanne vom Herd nehmen. Dann kommen Bärlauch und Tomaten hinein.

Alles wird gut durchgemischtund mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Wer möchte gibt noch geriebenen Parmesan hinzu und mischt alles noch einmal.

Ich serviere die Nudeln immer extra, da die Kinder Bärlauch nicht mögen. Aber am besten schmeckt es, wenn die Nudeln gleich noch in der Pfanne mit untergemischt werden.

Familienblog

Lasst es euch schmecken!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Wochenende mit Kindern
    18/05/2015 at 10:46

    […] Mittags gab es dann Bärlauch-Nudeln. […]

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.