Schwesternliebe&Wir
Werbung

Winterzeit // mit der neuen Lippenpflege von Kneipp durch die Winterzeit

Anzeige

Auch wenn es momentan so aussieht, als wenn der Sommer gar nicht verschwinden will, so ist die kalte Winterzeit mit kurzen Tagen und viel Heizungsluft doch schon ziemlich nah. Und immer dann, wenn meine Haut diesen extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt ist, dankt sie mir das mit Trockenheit. Vor allem empfindliche Stellen, wie die Haut rund um meine Augen, meine Hände und vor allem meine Lippen werden schnell trocken. Auch meine Töchter, die sonst nur ab und an mal ein bisschen Creme benötigen, brauchen im Winter immer eine extra Portion Hautpflege. Und da vor allem unsere Lippen, die von Natur aus sowieso schon eine sehr eigeschränkte Eigenschutzfunktion besitzen, immer so schnell trocken sind suche ich immer nach guten Pflegeprodukten, die uns durch die kalte Jahreszeit bringen.

Nun bin ich vor allem bei meinen Kindern immer sehr achtsam, wenn es um die Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte geht. So weit wie möglich verzichten wir hier auf alles unnötige. Aber Lippenpflege gibt es bei uns immer. Was vor allem auch daran liegt, dass meine Töchter es einfach lieben sich vor den Spiegel zu stellen und den eigenen Lippenstift aufzutragen. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass es jetzt ganz neu eine Kneipp Lippenpflege gibt. Eine 100 % natürlichen Pflege, die obendrein auch noch in einer nachhaltigen Verpackung daher kommt. Eine Pflege also, die sich meine Töchter gern täglich auf ihre Lippen auftragen dürfen, bevor es raus in die Kälte zum Spielen geht.

Kneipp hat insgesamt gleich drei verschiedene Lippenpflegeprodukte mit Depot-Effekt (versorgt nachweißlich die Lippen langanhaltend & intensiv) auf den Markt gebracht: die Lippenpflege Sinnlich, Hautzart und die Winterpflege. Alle drei Sorten bestehen zu 100 % aus pflanzlichen Pflegestoffen, sind vegan, ohne Konservierungsstoffe, frei von Paraffin, Silikon und Mineralölen und selbstverständlich auch tierversuchsfrei.

Die Hauptbestandteile der drei Sorten sind eigentlich identisch und es duften auch alle wirklich ganz wunderbar. Allerdings haben wir natürlich auch unsere Favoriten, denn jeder mag eben gern einen andern Duft. Die Lippenpflege Sinnlich besteht unter anderem aus Holunderkernöl und Karitébutter und passt meiner Meinung nach gerade richtig gut zum aktuellen Herbstwetter. Was vermutlich einfach daran liegt, dass mich diese Pflege an die Holundermarmelade erinnert, die meine Mama immer im Herbst macht. Sehr gut gefällt mir auch die Lippenpflege Hautzart, die ganz wunderbar nach Mandeln riecht und sicherlich im Winter dann mein Favorit werden wird. Meine zwei Mädels mögen am liebsten den Duft von der Winterpflege mit Vanille-Extrakt. Diese riecht süßlich und erinnert sehr an Vanillekipferl – Geruch.

Neben den Inhaltsstoffen überzeugt die Lippenpflege, die für Kneipp übrigens eine ganz neue Produktkategorie ist, aber auch mit der innovativen Verpackung. Die Faltschachtel besteht aus 25 % umweltfreundlichem Graspapier. Dadurch werden bei der Herstellung beispielsweise 3000 Liter weniger Wasser pro Tonne verbraucht, als bei üblichem Papier. Und auch sonst ist das schlichte Design mit Kork einfach sehr hübsch anzusehen.

Gewinnspiel

Wer die neue Lippenpflege jetzt auch gern einmal ausprobieren möchte, darf gern an meinem Gewinnspiel teilnehmen. Zusammen mit Kneipp verlose ich ein Set bestehend aus den drei neuen Lippenpflegeprodukten (1x Lippenpflege Sinnlich, 1x Lippenpflege Hautzart, 1x Lippenpflege Winterpflege)

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook  oder Instagram.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 23. Oktober 2018 um 23.59 Uhr. Ich werde dann innerhalb von drei Tagen losen.

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend per Mail benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren. Der Gewinn wird von mir versendet. Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Die Zwergenmütze von Ulalü hat Jasmin Kalinkat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich per Mail bei mir mit deiner Versandadresse.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

20 Comments

  • Reply
    Jessica
    20/10/2018 at 14:25

    Das klingt richtig gut ❤️🍀da kann der Herbst kommen👍

  • Reply
    Karina Rosche
    20/10/2018 at 15:23

    Vanille wäre auch mein Favorit 😍 versuche gerne mein Glück 😍

  • Reply
    Wenkji
    20/10/2018 at 22:02

    Das hört sich toll an! Da hüpfen wir mal in den Lostopf. Wir haben nämlich auch 3 Töchter, die sich über die Lippenpflege sehr freuen würden.😊

  • Reply
    Kristin
    22/10/2018 at 10:46

    Das klingt gut. Ich kann im Winter auch nicht ohne lippenpflege aus dem Haus.

  • Reply
    Mira
    22/10/2018 at 11:20

    Uns geht es mit den trockenen Lippen im Winter genauso, da bin ich auch immer froh um eine natürliche und effektive Lippenpflege 🙂

  • Reply
    Uschi Ludwig
    22/10/2018 at 11:22

    Die lippenpflege wäre schön für den Winter ☺️

  • Reply
    Silke K.
    22/10/2018 at 11:27

    Hallo ihr Lieben,

    wir brauchen im Winter auch immer eine extra Portion Lippen bzw- Hautpflege. Das Design mit Kork gefällt ebenfalls richtig gut. In deinem Set wäre dann sogar ein Stift für Mini, Midi und Mama dabei 🙂

    Eine schöne Woche

    Silke

  • Reply
    Katharina Grewe
    22/10/2018 at 11:33

    na, vielleicht klappt es ja und ich darf mich über einen so tollen Gewinn freuen 🙂

  • Reply
    Nina Küppers
    22/10/2018 at 12:16

    Da wir jetzt schon spröde Lippen haben und ich wie jedes Jahr immer noch kein gutes Produkt gefunden habe, bin ich sehr neugierig. Meine 9 jährige Tochter und ich würden uns sehr freuen 😀

  • Reply
    Katharina Sprotte
    22/10/2018 at 12:20

    Wir nehmen gerne teil. Wir benötigen im Winter auch immer gute Hautpflege/Lippenpflege.

  • Reply
    Jana
    22/10/2018 at 13:02

    Oh 😍 da versuche ich mal mein Glück! Wir haben in den letzten Wochen einige Lippenpflegestifte getestet, die von unserer Maus aber nicht gerade geliebt würden. Kneipp-Produkte finden wir grundsätzlich super, da wäre ein Stift für jeden von uns ein toller Gewinn 🍀💕
    LG Jana

  • Reply
    Marion
    22/10/2018 at 13:06

    Ohh ein tolles Gewinnspiel, danke! Gerade jetzt in der Schwangerschaft habe ich sehr trockene Lippen, da käme das Kneipp Set wie gerufen 🙂

  • Reply
    Ayline
    22/10/2018 at 13:14

    Oh wie wunderbar! Und sie sehen so schick aus! Das Set wäre perfekt für meine beiden Töchter und mich. Da ich leider zu den Herpes-Kandidaten gehöre, ist Teilen bei uns nicht möglich. So hätte jeder seinen eigenen Stift!

  • Reply
    Mary Lou
    22/10/2018 at 13:53

    Die sehen ja stylisch aus 😀 ich würde mich sehr freuen, Lippenpflegestifte benutze ich das ganze Jahr, aber wenn es kalt ist, ist es besonders angenehm spröde Lippen zu pflegen:)

  • Reply
    Sandra Angermann
    22/10/2018 at 14:01

    Dass wäre jetzt perfekt für meine drei Mädels und den Spaziergängen in der kühlen Herbstluft 🍂👩🏻👧🏻👧🏼

  • Reply
    Parschau, Sindy
    22/10/2018 at 14:39

    Wir sind begeistert von den Kneipp Produkten!

  • Reply
    Miriam Schneider
    22/10/2018 at 15:07

    Die sehen super aus und passen in jede Handtasche, meine Tochter würde sich auch sehr freuen, sie liebt es, sich hübsch zu machen und Lippenpflege aufzutragen!

  • Reply
    Marion
    22/10/2018 at 18:12

    Die würde ich auch gerne ausprobieren und meinen in der kalten Jahreszeit oft trockenen Lippen gönnen! 🙂

  • Reply
    Dailymama
    23/10/2018 at 9:59

    Ich finde es toll, dass es immer mehr NK gibt. Ich achte auch sehr darauf was bei mir und meinem zwerg auf die Haut kommt.

  • Reply
    Jana
    23/10/2018 at 11:09

    Die Korkverpackung spricht mich total an, das muss ich ausprobieren! Bei mir hab ich sie leider noch nirgends entdeckt, darum hüpfe ich gern in den Lostopf!

  • Leave a Reply