Schwesternliebe&Wir
DiY

Viele bunte Farben und eine schnelle Bastelidee #Verlosung

Anzeige

Als unsere große Tochter etwas mehr als ein Jahr alt war fing sie an sich für Stifte zu interessieren. Also mussten wir uns auf die Suche nach den ersten Buntstiften machen. Ich beauftragte damals Cs Oma. Es sollten Stifte sein, die lange halten und gut in der Hand liegen. Die Wahl viel damals auf Stabilo und die dicken Dreikant Buntstifte. Diese Buntstifte sind super. C hat damit das Malen gelernt, auf Reisen nehmen sie nicht viel Platz weg und die Mienen sind bis jetzt auch noch nie abgebrochen. Also perfekt fürs Kleinkindalter!

Inzwischen sind vier Jahre vergangen und die Stifte sind schon so kurz, dass sie sich kaum mehr spitzen lassen. Glücklicherweise war Stabilo so nett und hat uns ein riesiges Stiftepaket zukommen lassen. Drin waren ganz viele tolle Stifte von denen ich euch jetzt einige zeigen möchte.

Los geht es mit meinen Lieblingsstiften aus dem Paket: den Woodys. Die Woodys sind auch wunderbar fürs Kleinkindalter geeignet, denn sie sind auch sehr kurz und liegen gut in der Hand. Das Tollste allerdings ist ihre Vielfältigkeit: sie können als Buntstifte, Wachsmaler und Wasserfarben verwendet werden. Es kann mit ihnen auf Papier, Tafel und Glas gemalt werden. Wenn die Stifte ein wenig angefeuchtet werden sind die Farben viel intensiver und noch schöner!

Mit den Woodys ist mir auch gleich eine kleine Bastelidee gekommen: bunte Windlichter! Dafür braucht ihr nur leere Marmeladengläser, einen feuchten Schwamm und Woodys in euren Lieblingsfarben. Feuchtet die Miene etwas an und dann könnt ihr auch schon die Gläser bunt bemalen. Kerze rein, fertig. Und wenn es euch nicht mehr gefällt, kommt das Glas einfach in die Spülmaschine, denn die Farben sind ganz leicht abwaschbar.

Richtig gut gefallen mir auch die Stabilo Trio Scribbi. Da E bald 3 wird denke ich schon länger über Fasermaler für die Beiden nach. Bislang haben wir ihnen noch keine besorgt, da vor allem E gern Gegenstände bemalt hat. Unsere Wände zieren einige Kinderkunstwerke und auch unser Sofa wurde schon öfter bemalt. Fasermaler dann wieder zu entfernen ist etwas schwierig. Aber inzwischen hat E es glaube ich verstanden und schon länger nicht mehr gemacht. Also können dann wohl auch die ersten Fasermaler in ihre Hände. Die Scribbi von Stabilo liegen super in der Hand und haben tolle Farben. Schön für Kinder ist, dass die Miene einfährt, wenn zu doll aufgedrückt wird. Damit können auch übermütige Maler die Stifte nicht so schnell kaputt bekommen!

In dem Paket waren dann noch einige Dinge, die eher nicht so geeignet für kleine Kinder sind. Die werden dann wohl noch bis zur Schulzeit warten oder von mir in die Uni entführt.

Schön für Schulkinder finde ich z.B. die Stabilo Cappi. Die Stifte können auf ein Band gezogen werden und sind so immer beieinander. Wenn C in etwas mehr als einem Jahr in die Schule kommt, wird sie sich bestimmt sehr darüber freuen!

Verlosung

Und jetzt habe ich für euch noch ein kleines Gewinnspiel mit schönen Produkten von Stabilo. Ihr könnt ein Malset bestehend aus einem 10er Set der Woodys und einem 12er Set der Cappi´s gewinnen.

Teilnahmebedingungen

1.) Tragt euch für den Schwesternliebe&Wir-Newsletter ein. (Das Anmelde-Feld findet ihr rechts in der Sidebar).

2.) Folgt mir auf Facebook, Instagram oder Twitter

3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

4.) Über das Teilen dieses Beitrags bei Facebook, Twitter oder Instagram würde ich mich sehr freuen. Über ein “gefällt mir” unter dem Facebook-Post natürlich auch!

5.) Für ein Herz bei Brigitte-Mom bekommt ihr ein Extralos. Dafür hier entlang (bitte gebt das in eurem Kommentar mit +B an).

6.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 31. Januar 2016 um 23.59 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit einer Postadresse in Deutschland. Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt. 

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

24 Comments

  • Reply
    Daniela
    26/01/2016 at 12:36

    Hallo, was für tolle Stifte. Neulich kamen die Woodys schon mal ins Gespräch, das die abwaschbar sind wusste ich, aber mit den Gläsern bemalen, klingt super. Denke da werd ich mich die Tage mal umschauen. Scribbi klingt auch super, davon hab ich noch nie gehört.
    Geliked , ein Herz für Brigitte-Mom gab es auch.

  • Reply
    Lisa
    26/01/2016 at 12:39

    Meine Enkeltochter malt auch super gern. Ich mache daher hier natürlich gerne mit. Dann hat Oma auch mal die neusten Stiffte :). +B

  • Reply
    Anika
    26/01/2016 at 12:53

    Malen ist bei uns hoch im Kurs. Daher probiere ich gerne mein Glück. Erst recht, wenn die Stifte so coole Extras haben. Ich folge dir auf Facebook und habe auch deinen Newsletter abonniert. Viele liebe Grüße Anika

  • Reply
    Yvonne O.
    26/01/2016 at 13:58

    Hallo Sarah!
    Meine süße malt sehr gerne und da wären so tolle Stifte klasse. Vielen Dank für die Chance. + B
    Lg Yvonne

  • Reply
    Judith Beyer
    26/01/2016 at 15:09

    Wow, die Woodys möchte ich meinem Sohn später unbedingt kaufen, da wäre es natürlich toll sie zu gewinnen 😊
    Vielen Dank für die Möglichkeit!
    +B544

  • Reply
    Collie Sarah
    26/01/2016 at 17:22

    Ich kenne auch noch die dicken Dreikant-Stifte und meine kleine Tochter Melsine hat damit auch das Malen gelernt. Die Woodys, die kennen wir noch nicht, aber du hast mich mit deinem Bericht neugierig gemacht und ;Melsine hat mitgeschaut und möchte diese Stifte jetzt unbedingt auch haben und hat sich aus dem Schrank ein Limonadenglas geholt und nun will sie das bemalen. Ich muss lachen, sie ist so eifrig und versucht es mit ihren einfachen Buntstiften, was natürlich nicht klappt. Jetzt muss ich mir für heute und morgen unbedingt was einfallen lassen. Danke für deinen tollen Bericht, Melsine und ich haben viel Freude daran, liebe Grüße von Sarah und der kleinen Melsine.

    • Reply
      Sarah
      26/01/2016 at 18:36

      Wie süß. Ich wünsche euch ganz viel Glück!

  • Reply
    Lars
    26/01/2016 at 17:26

    Meine Nichten lieben es zu Malen.
    Twitter: 2vaurien
    Herz Nr. 545

    LG

  • Reply
    Alex
    26/01/2016 at 20:08

    Oh ich freu mich schon so drauf wenn meine Tochter groß genug ist zum malen 🙂

    Allen viel Glück bei der Verlosung 🙂

    Kleines.Woelfchen

  • Reply
    Kerstin
    26/01/2016 at 20:08

    Oh wie schön farbenfroh. Und Gläser bemalen kommt auch bei größeren Kindern noch gut an. LG Kerstin

  • Reply
    Danielle
    26/01/2016 at 20:26

    Oh, da mache ich mit – unsere Woodys sind gerade an ihr Limit gekommen und müssen ersetzt werden. Du hast von mir bei Brigitte Mom das 546. Herz bekommen :-).

    Liebe Grüße!
    Danielle

  • Reply
    Nicola Wendland
    26/01/2016 at 21:16

    Oh wie toll 😀 Ich fange gerade an, mich nach geeigneten Stiften umzusehen und diese wären perfekt für meine Tochter. Wir würden uns riesig freuen👏😀 Ach ja und +B

  • Reply
    Kristina Dietze
    26/01/2016 at 21:26

    Meine Kleine hat gerade das Malen für sich entdeckt. Wir würden uns daher riesig über ein tolles Set Stifte freuen!

    Den Newsletter habe ich abonniert und folge Dir auf Facebook. Das Gewinnspiel habe ich dort gerne geliked und geteilt. Ich habe Dich mit Nummer 549 geherzt. (+B)

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

  • Reply
    Catharina
    26/01/2016 at 22:06

    Liebe Sarah,
    über den Preis würde sich meine Lotti bestimmt sehr freuen. Sie hat seit einiger Zeit das Malen für sich entdeckt und malt seitdem jeden Morgen nach dem Frühstück!
    Viele Grüße und natürlich +B

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    27/01/2016 at 9:55

    +B 553

    Danke für die kreative Verlosung 😉
    Stifte können wir immer gebrauchen.

  • Reply
    Florian Hofmann
    27/01/2016 at 9:58

    Meine Lotte liebt malen. Würden uns über jede Art von Stiften freuen.
    +B 555

  • Reply
    Viktoria Müller
    27/01/2016 at 20:55

    Wir versuchen auch mal unser Glück. Kind4&Kind5 (5.J&2.J) haben gerade grosses Interesse am malen.😉 Stabilo ist hier bei Kind1&2&3 auch in Benutzung. Geteilt auf FB,Twitter,Herz 556 ist von uns.😉 FB geliked

  • Reply
    Torsten Wilk
    28/01/2016 at 13:16

    Hallo Sarah!

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Auch ich als Papa habe schon lange nach Stiften geguckt, die für unseren fast 3jährigen kleinen Sohn geeignet sind. Angefangen hat er auch mit den dicken Buntstiften, die stets strapaziert wurden, denn er drückt gerne beim Malen so richtig auf. Mit Fasermalern haben wir auch schon unsere Erfahrung gemacht. Naja was soll ich sagen, er sah sehr lustig danach aus, aber Dank der 2x2m Unterlage 😉 blieb die Tischdecke verschont. Ich habe schon vor einiger Zeit von den Woody-Stiften gehört. Besonders Interessant finde ich die Möglichkeit auf Tafeln oder Glas zu malen. Da das Kinderzimmer ein bodentiefes Fenster hat, könnte er damit sein Fenster so richtig schön bemalen.
    Die Cappi’s finde ich ja perfekt fürs Ausmalen. Ich kann da wirklich richtig dabei entspannen. Hört sich komisch an, ich als Mann male aus, aber nachdem ich Dank meines kleinen Sohns das Ausmalen( er hat mich dazu genötigt 😉 ) wieder entdeckt habe, sitze ich oft lange da und male einfach aus. Die Bücher von Johanna Basford finde ich ja großartig und ich überlege nun schon, ob ich mir das hole.
    Ich wünsche Dir noch viel Freude bei der Verlosung und drücke nun ganz fest die Papadäumchen für mich und meinen kleinen Sohn.

    Viele Grüße von Torsten +B 557

  • Reply
    Anne
    28/01/2016 at 18:56

    Tolle Idee mit den Windlichtern! Das testen wir auch mal!
    Bei der Verlosung machen wir gerne mit. LG, Anne
    +B559 🙂

  • Reply
    J. Krenzel
    29/01/2016 at 8:47

    Huhu
    vielen lieben Dank für die Vorstellung der Stifte. Ich suche schon seit einer Weile und bin nun schlauer. 😀
    Bei FB hab ich deinen Beitrag verpasst, aber dafür die leckeren Pizzaschnecken gesehen und gemocht. Newsletter ist mal wieder fällig, wa? 😉
    +B561

    • Reply
      Sarah
      29/01/2016 at 9:02

      Ja, das stimmt. Das mit dem Newsletter bekomme ich irgendwie nicht so richtig hin 😉 Ich bin einfach zu unstrukturiert…

  • Reply
    Andrea
    29/01/2016 at 9:44

    Die Scribbis hören sich ja toll an- vorallem die versenkbare Spitze. Ich war noch auf der Suche nach Filzstiften und werde mich für die Scribbis entscheiden. Die Woodys werden bei uns sehr gerne benutzt und die Idee mit den Windlichtern werden wir mal ausprobieren. Und da unsere Woodys schon fast aufgebraucht sind, mache ich bei dieser schönen Verlosung natürlich gerne mit!
    Bei FB geteilt (Ispi Da) und Herz B 562 vergeben.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply
    Luise
    29/01/2016 at 13:42

    Die Woodys kannten wir auch schon, aber das man damit auch Gläser bemalen kann, ist ja super! Gerne bei Twitter geteilt (Luise_Von_Wiese), geliked und mein Herz +B 565 hast Du auch. 🙂
    LG Luise

  • Reply
    Sophia
    31/01/2016 at 11:43

    Bei uns wird auch viel gemalt, bisher vor allem mit Fingerfarben, über die Woodys würden wir uns auch sehr freuen.
    Herz +B 576 und einen lieben Gruß
    Sophia

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.