Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

E´s Geburtstag ist nicht mehr weit weg und es wird langsam Zeit über Geschenke nachzudenken. Und das war erst gar nicht so einfach, denn irgendwie haben wir schon so viel von den letzten Geburtstagen und von ihrer großen Schwester. Der Kleiderschrank quillt schon über und auch sonst kann ich die ganzen praktischen Geschenke alle ausschließen. Oft haben wir in den letzten Jahren neues Duplo oder etwas für die Brio-Bahn  geschenkt. Aber auch das ist jetzt eigentlich ziemlich vollständig. So war ich am Anfang etwas hilflos, als ich mich auf die Suche nach Geburtstags-Ideen für E machte. Aber nach ein paar Klicks durch meine Lieblings-Onlineshops für Kinder war meine Ideen-Liste dann doch nicht mehr so kurz 😉

1# Ich liebe gehäkelte Kuscheltiere. Sie sind einfach immer wunderhübsch. Und besonders dieser Hase von Sebra hat es mir angetan.

2# Die Rutsche von Jupiduu ist wohl die schönste Kinderrutsche die es gibt! Leider nur für drinnen geeignet 🙁

3# Dieses kleine Regal für Pixi-Bücher von Done by Deer bringt Ordnung in das Pixi-Chaos und sieht dabei auch noch toll aus!

4# Großer Sitzsack von Done by Deer.

5# Die Hasenpüppis von Miniroom wären wahrscheinlich sehr beliebt bei unserer Puppen-begeisterten E.

6# Und auch das Puppenbett von Smallstuff würde ihr sicherlich richtig gut gefallen.

7# Das Klavier von Janod hat E letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Ein Kauf der sich wirklich lohnt, denn es wird oft bespielt und ist dazu noch sehr dekorativ.

8# Der große Regenbogen von Grimm´s ist auch so ein richtiges Schmuckstück im Kinderzimmer. Zu Weihnachten hat E die kleinere Ausgabe bekommen und der Regenbogen wird wirklich viel von beiden Töchtern genutzt.

9# Die Kaffeemaschine aus Holz von Hape wäre auch wirklich schön für unsere Kinderküche.

10# Das Eisset von Howa wird unsere Kinderküche auf jeden Fall sehr dekorativ ergänzen und liegt schon eingepackt bereit!

11# Wunderschöne bunte Steine von Grimm´s!

12# Wachsmalstifte sind immer sehr beliebt bei unseren Kindern. Diese hier von Playon Crayon gefallen mir besonders gut.

13# Wingreen hat einfach wunderschöne Spielhäuser.

14# Rutschautos haben wir ja schon eine ganze Menge und die werden auch tatsächlich täglich genutzt. Dieses von Baghera finde ich vor allem für draußen toll.

15# Eis, Eis, Eis. Meine Töchter lieben Eis und ich liebe diese Lampe.

Mal schauen, welche von den Geschenken dieses Jahr auf dem Geburtstagstisch landen. Ein paar Dinge haben wir schon, aber das ein oder andere davon wird bestimmt noch dazu kommen. Christian möchte auch gern noch eine Regenbogenwippe bauen, die ich euch dann hoffentlich ganz bald zeigen kann.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Schokominza
    05/04/2016 at 14:34

    Leider werden mir nicht alle Bilder angezeigt. Meine Tochter wird Ende des Monats 3 Jahre alt und ich habe ein Holzpuppenbett vom Trödelmarkt für sie gefunden, für das ich noch Bettwäsche genäht habe. Außerdem gibt es ein Pippi-Langstrumpf-Puzzle. 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.