Schwesternliebe&Wir
Werbung

Kinderbilder // Fotogeschenke für Weihnachten mit sendmoments

Anzeige

Wie jedes Jahr, habe ich auch in diesem Herbst wieder fleißig Fotos sortiert, bearbeitet und Fotogeschenke für Weihnachten gestaltet. Da das immer ziemlich viel Arbeit ist, habe ich dieses Jahr schon ganz früh damit begonnen und jetzt schon im Oktober einen großen Teil unserer Weihnachtsgeschenke fertig! Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen Fotoalben für die Mädels zu machen, denn im letzten Jahr mit Baby war dafür leider keine Zeit gewesen. Und auch an unseren Wänden gibt es nun neue Bilder, was auch schon lange überfällig war.

Wie jedes Jahr kommen unsere Fotogeschenke von sendmoments. Ich bin inzwischen absolut überzeugt von der Auswahl und der Qualität der Produkte. Und manchmal sogar ein wenig überfordert, wenn die Entscheidung für das Design der Weihnachtskarten ansteht. Diese sind nämlich alle so schön, sehr modern gestaltet und wirklich etwas Besonderes.

Bei den Weihnachtskarten habe ich mich für das Kartenset Trio “Unser Jahr” entschieden. Das mal etwas andere Format der Karten gefällt mir besonders gut. Und ich musste es mir bei der Entscheidung für die Bilder auch nicht so schwer machen, denn auf der Karte können ganze sieben Stück platziert werden.

Die Gestaltung der Karten geht, wenn die Bilder erst einmal ausgewählt sind, dann ganz schnell. Und mit wenigen Klicks können dann auch noch der Text, sowie Schriftart- und Größe angepasst werden. So könnt ihr eure Lieblingskarte ganz individuell gestalten. Zu den Karten habe ich auch gleich noch die passenden Briefumschläge bestellt, mit denen ich die Karten dann versenden kann.

Wie jedes Jahr verschenken wir auch in diesem wieder Fotokalender an unsere Familien. Da diese so weit weg wohnen und wir uns wenig sehen, ist das wieder ein schönes Geschenk. Denn Oma und Opa freuen sich immer sehr über ein paar neue Bilder von den Mädels und unser Fotokalender hat sogar schon seinen festen Platz im Wohnzimmer.

Auch bei den Kalendern gibt es eine wirklich schöne Auswahl von verschiedenen Designs und Größen. Am besten gefällt mir immer wieder, dass es die Möglichkeit gibt die unschöne Ringbindung mit einer Holzleiste zu verstecken. Dadurch wirkt der Kalender gleich viel hochwertiger.

Aber auch für unsere Wohnung gibt es dieses Jahr ein paar neue Bilder. Als wir vor nun bald fünf Jahren hier eingezogen sind haben wir einige wirklich schöne Bilder aufgehängt. Allerdings ist das nun schon lange her und es wird nun Zeit da mal etwas zu verändern. Immerhin sind unsere Kinder um einiges größer geworden und unsere dritte Tochter hatte bislang noch gar keinen Platz an der Wand.

Deswegen habe ich mir die Wandbilder mit Veredlung mal genauer angeschaut und dort einige Designs gefunden, dir perfekt zu uns passen. Vor allem das Design “Magic memories” mit dem kleinen Herz an der Seite gefällt mir richtig gut und macht das Bild zu etwas ganz Besonderem.

Und weil im letzten Jahr zwar so viele wunderschöne (Baby) – Bilder entstanden sind, diese aber noch keinen Weg in ein Album gefunden haben, habe ich auch gleich noch Fotoalben für meine Mädels gestaltet. Hier kann ich nur empfehlen wirklich alle Fotos vorher in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen. Denn vor allem, wenn ihr sehr viele Bilder habt, ist das Gestalten so viel einfacher und geht mindestens doppelt so schnell!

Neu entdeckt habe ich die Funktion, dass Bilder automatisch einsortiert werden. So ist das Album mit wenigen Klicks fertig. Allerdings müsst ihr da wirklich noch einmal drüber schauen, denn manchmal sind die Fotos dann ziemlich eigenartig angeordnet.

Insgesamt bin ich wieder super glücklich mit den schönen Fotogeschenken und überzeugt, dass sich auch dieses Jahr wieder alle sehr darüber freuen werden.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply