Schwesternliebe&Wir
Wir lesen...

Lieblingsbuch // Du bist so schrecklich schön!

Heute möchte ich euch gern wieder eines unserer liebsten Kinderbücher zeigen. Diesmal geht es darum wie wichtig es ist Kindern zu vermitteln, dass sie genau so richtig sind wie sie eben sind.

Gregor ist ein kleines Monster und er kann ziemlich viel: er kann laut sein, er ist stark und er ist auch furchtbar schnell. Doch eines Tages schaut er in den Spiegel und ihm kommen Zweifel. Er sieht da eine Nase die etwas zu groß ist und abstehende Ohren. Gregor fragt sich, ob er denn schön sei?

Genau richtig

Daraufhin geht er zu allen, ihm nahe stehenden Personen und fragt diese: „Bin ich schön?“ Nach und nach bestätigen ihm alle, dass er genau richtig ist, so wie er ist. Sie zeigen ihm was sie an ihm schön finden und wie lieb sie ihn haben.

Genau richtig

Gregor schaut zum Schluss noch einmal in den Spiegel und entdeckt wieder so einiges an sich was er nicht schön findet. Doch danach muss er daran denken, wie lieb ihn alle haben. Und sie haben ihn genau deswegen so lieb, weil er so ist wie er ist. Weil sie ihn schön finden, wie er ist. Mit allem was zu ihm gehört!

Genau richtig

Kinder haben Fehler, Kinder sind auch nicht perfekt. Aber das müssen sie auch gar nicht sein, denn sie dürfen das. Es gehört zu ihnen, diese Unperfektheit macht sie schön und besonders. Kinder sind genau richtig so wie sie sind. Sie wollen uns nicht ärgern mit ihren Fehlern, sie sind einfach so. Wir Eltern sollten unsere Kinder mit allem was zu ihnen gehört annehmen und lieben.

Das Buch „Du bist so schrecklich schön!“ könnt ihr zum Beispiel hier kaufen. Jeden Monat versuche ich euch eines unserer Lieblingsbücher vorzustellen. Alle Beiträge dazu findet ihr hier und noch mehr Lieblingsbücher gibt es hier. Wenn euch der Artikel gefallen hat und ihr gern mehr von uns lesen möchtet, würde ich euch gern einladen uns auf Facebook oder Instagram folgen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.