Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // aus Eierkartons bunte Blüten Mobiles basteln

Da C diese Woche krank ist und nicht in die Kita geht haben wir ein bisschen gebastelt. Das ist eines ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Sie freut sich immer total wenn wir etwas zusammen basteln und inzwischen kommt auch meist etwas ehr schönes dabei heraus.

Also haben wir etwas Blumen-Frühlingsdeko zusammen gebastelt. Dafür braucht man nur leere Eierkartons, Wassermalfarben und einen Faden.

Basteln mit alten Eierkartons

Aus den Eierkartons werden die Blumen ausgeschnitten. Das hab ich gemacht, da es ihr schon noch sehr schwer fällt so feste Pappe zu zerschneiden. Sonst kann sie wirklich schon sehr gut ausschneiden, was sie auch immer wieder sehr gern “übt”. Danach hat C die Blüten mit Wassermalfarben angemalt.

Basteln mit alten EierkartonsBasteln mit alten EierkartonsBasteln mit alten Eierkartons

Und schon sind die schönen bunten Blumen fertig. Ich habe sie noch auf einen Faden gezogen, aber sie können auch ganz variabel zum Beispiel als Dekoration auf Geschenken verwendet werden.

Basteln mit alten Eierkartons

Basteln mit alten Eierkartons

C macht vor allem das Malen mit Wasserfarben immer viel Spaß und mich freut es immer sehr, wenn etwas weniger Müll ungenutzt weggeschissen wird.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply