Schwesternliebe&Wir
Kochkünste

Lieblingsessen // Nudelsalat mit Rucola und Kirschtomaten

Passend zu dem wunderbar warmen und sonnigen Wetter haben wir einmal wieder einen sommerlichen Nudelsalat gemacht. Bei Christian und mir gab es den heut zum Abendessen und für den Feiertag morgen steht jetzt noch eine große Schüssel davon in unserem Kühlschrank. Unsere lieben Töchter wollten ihn noch nicht probieren. Leider ist C von grünen Zutaten nicht zu überzeugen. Da E sich C meist zum Vorbild nimmt, wollte sie den Nudelsalat auch nicht probieren. So gab es mehr für uns und einmal wieder Nudeln mit der bekannten roten Soße und dem Krümmelkäse für die Töchter.

Zutaten für den mediterranen Nudelsalat

  • 500g Fussili
  • 250g Rucola
  • 500g Kirchtomaten
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 kleine Zwiebel
  • 60g geröstete Pinienkerne
  • 250g geriebenen Parmesan
  • viel Olivenöl
  • Pfeffer, Salz

Mediterraner Nudelsalat

Die Fussili nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest kochen. Währenddessen den Rucola und die Kirschtomaten waschen und klein schneiden. Ich habe die Rucolablätter je nach Größe gedrittelt oder halbiert und die Kirschtomaten in Hälften geschnitten.

Dann den Mozzarella würfeln und alles in eine große Schüssel geben. Die Knoblauchzehen klein hacken und dazu geben. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.

Jetzt sind wahrscheinlich die Nudeln fertig. Diese mit kaltem Wasser abspülen und dann mit zu den anderen Zutaten geben.

Die Pinienkerne in eine Pfanne fettfrei rösten und mit dem geriebenen Parmesan zu den anderen Zutaten geben.

Jetzt Olivenöl nach Geschmack dazu geben. Ich mache immer sehr viel da rein, bestimmt fast eine Drittel einer Olivenölflasche.

Dann noch mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchmischen. Am besten schmeckt der Nudelsalat am nächsten Tag!

Nudelsalat

Lasst es euch schmecken!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.