Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Geschenkideen zum 5. Geburtstag

01Vor einer Woche durften wir einen fünften Geburtstag feiern. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie schnell das allegeht. Früher habe ich mich immer über diese Sprüche gewundert, aber jetzt schaue ich meine Kinder an und denke jedes Mal, dass sie ziemlich schnell groß werden. Und fünf ist ja auch schon fast ein Schulkind. Und das mit der Schule ist bei uns zurzeit auch ein großes Thema. Vor einem halben Jahr kam unsere Älteste in die Schule und seitdem ist auch für E alles spannend, was mit dem Thema zusammenhängt. Sie malt zurzeit am liebsten mit einem Füller, interessiert sich für Buchstaben und Zahlen. Und ich glaube das liegt nicht nur an der großen Schwester. Denn auch bei dieser fing das damals schon mit fünf Jahren an.

Auch immer noch ein großes Thema sind hier Prinzessinnen, im Speziellen ihre geliebte Elsa. Das Kostüm wird derzeit mal wieder täglich getragen. Glücklicherweise konnten wir uns darauf einigen, dass sie es nur Zuhause trägt. Denn draußen wäre es derzeit wohl etwas zu kalt. Aber dafür hat sie jetzt für draußen ihren Roller im Eisköniginnen-Design. Bei dem glitzern sogar die Räder!

Und draußen herumfahren ist sowieso sehr beliebt. Seit kurzem fahren jetzt auch beide Mädels Fahrrad. Da konnte sie allerdings das der großen Schwester erben. Wir nutzen da sehr gern die Marken Kokua und Supurb, die wirklich tolle Kinderfahrräder machen (sagt zumindest unser Papa, der da viel mehr Ahnung hat als ich).

Kinderfahrrad von Kokua ♥ Stufenzählstäbe von Grimms ♥ Regenbogen-Halbkreise von Grimms ♥ Roller im Eisköniginnen-Design ♥ Nestschaukel ♥ Blätter- und BlütenpresseRechenschieberLÜK-KastenPrinzessinnen-Turm von Djeco ♥

Und bevor wieder Fragen aufkommen. Unsere Tochter hat nicht alles, was hier abgebildet ist, zum Geburtstag bekommen. Das hier ist lediglich eine Ideen-Sammlung und nur ein paar dieser Dinge standen tatsächlich auf dem Geburtstagstisch.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.