Schwesternliebe&Wir
Werbung

Feinmotorik und Geschicklichkeit üben // Wir testen Polar Party von Pegasus + Gewinnspiel

Anzeige

Über die genialen Kinderspiele von Pegasus habe ich hier schon das ein oder andere Mal berichtet. Nun gibt es pünktlich zur  23. Modell-Hobby-Spiel 2018 in Leipzig wieder ein paar Neuheiten, die wir natürlich auch gern wieder getestet haben. Denn ein Spieleregal kann meiner Meinung nach auch nicht voll genug sein. Und das neue Spiel Polar Party passt auch wirklich perfekt zum nahenden Winter.

Polar Party ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Und da unsere Älteste inzwischen auch ziemlich gut lesen kann, haben sich die beiden Großen auch gleich, nachdem das Spiel bei uns ankam, damit in eine Ecke verkrümelt und sich alles erstmal allein in Ruhe angeschaut. Nach einer Weile kamen sie dann wieder, um sich von mir den perfekten Eisberg formen zu lassen.

Bei dem Spiel geht es nämlich um kleine Pinguinkinder, die auf Eisbergen herumtollen. Jeder Spieler sucht sich zuerst zwei Pinguine in der Lieblingsfarbe aus. Diese werden dann anschließend auf einem Eisberg, mit der wachen Seite nach oben platziert. Aber die Eisberge müssen zuerst selbst geformt werden. In dem Spiel befinden sich nämlich lediglich vier Papierbögen. Hier können Kinder Geschicklichkeit und Feinmotorik üben. Denn nun heißt es die Berge aus den Bögen so zu formen, dass die Pinguinkinder nicht herunterrutschen.

Wir haben tatsächlich eine Weile für unsere Eisberge gebraucht und die Beiden wollten natürlich auch besonders schöne haben! Danach haben wir dann noch die restlichen Utensilien zwischen die Eisberge gelegt. Dazu gehören Wilbur der Wal, ganz viele Eisschollen, die Pinguineltern und ein Würfel.

Und dann kann es losgehen: reihum wird nun gewürfelt. Ist ein Fisch auf dem Würfel zu sehen, dann dürfen die Pinguinkinder unter die Eisschollen schauen. Darunter ist entweder eine Gräte, ein Fisch und unter manchen sogar zwei Fische versteckt. Wer am Ende des Spiels die meisten Fische hat, ist dann der Gewinner. Aber auf dem Spielwürfel gibt es auch noch die Symbole Wilbur Wal und die Pinguineltern. Und vor allem Wilbur kann für den Fischvorrat gefährlich werden. Denn ist dieser nicht gesichert, dann frisst Wilbur einfach alle Fische auf!

So jetzt will ich aber noch nicht alles verraten. Wir hatten auf jeden Fall mal wieder richtig viel Spaß und werden im kommenden Winter sicherlich noch öfter hier drinnen im Warmen eine Polar Party feiern.

Gewinnspiel

Zusammen mit Pegasus darf ich an euch ein Exemplar von Polar Party verlosen. Da ich den Gewinn nicht selbst versende, werde ich die Adresse des Gewinners an Pegasus für den Versand weiter geben. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr damit einverstanden seid!

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook  oder Instagram.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 10. Oktober 2018 um 23.59 Uhr.

4.) Übrigens findet das Gewinnspiel auch auf Facebook statt. Dort könnt ihr euch ein Extralos sichern!

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

17 Comments

  • Reply
    Jana Kury
    05/10/2018 at 13:03

    Schöner Bericht und super Spiel 🙂 Meine Buben lieben Pinguine, wir würden uns SEHR darüber freuen 🙂

  • Reply
    Dresden Mutti
    05/10/2018 at 13:08

    Das sieht nach viel Spaß aus! Ich würde gerne gewinnen 🙂

  • Reply
    Damir Tunukovic
    05/10/2018 at 13:09

    Tolles Gewinnspiel, würden sich meine kids riesig darüber freuen…

  • Reply
    Doreen Voit
    05/10/2018 at 13:23

    Das Spiel klingt nach einer tollen Abwechslung beim Spielenachmittag mit der Familie. Und auch der Jüngste kann schon fleißig mitmischen. Das wäre einfach wunderbar! 🐧🐳
    Gern auch via Fb teilgenommen.

  • Reply
    Juppilie
    05/10/2018 at 14:22

    Das hört sich gut an und passt zu kommenden kalten Jahreszeit.

  • Reply
    Mary Lou
    05/10/2018 at 14:35

    Das Spiel sieht so toll aus. Darüber würden wir uns riesig freuen 🙂

  • Reply
    Alexandra Rehfeld
    05/10/2018 at 16:34

    Danke für die tolle Chance und Vorstellung, das wäre toll für meine Kindergartenmaus, wir würden uns riesig freuen, lg Alexandra mit Julia

  • Reply
    Janette Fahlpahl
    05/10/2018 at 20:29

    Danke für den tollen Bericht. Das Spiel klingt echt spannend und kurzweilig. Mein Sohl liebt Gesellschaftsspiele und gerade in der kalten Jahreszeit gibts doch nichts schöneres als einen Spielenachmittag.

  • Reply
    Mira
    06/10/2018 at 15:10

    Das hört sich wirklich nach einem tollen Spiel an!

  • Reply
    Fanny
    06/10/2018 at 20:04

    Tolles Spiel. Kommt zur kalten Jahreszeit doch grad richtig.

  • Reply
    Jana Schott
    06/10/2018 at 20:40

    Liebe Sarah, das Spiel klingt sehr spannend und ich würde es gern mit meinem Sohn ausprobieren!

  • Reply
    Philipp Denk
    06/10/2018 at 21:19

    Das wäre ein tolles Spiel für meine Nichten! 🙂

  • Reply
    Lili Sar
    06/10/2018 at 22:11

    Der lustige Wal würde den Kindern bestimmt Spaß machen, er würde mit Fisch voll gestopft 😀

  • Reply
    Stefan Doblinger
    07/10/2018 at 14:06

    Hallo des spiel ich gern mit meinem Sohn
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Reply
    Ramona_88
    08/10/2018 at 3:39

    Danke für die tolle Spielvorstellung. Gerne bin ich bei der Verlosung dabei 🍀

  • Reply
    Kristina Hoffmann
    09/10/2018 at 11:33

    Ein tolles Spiel, das in unseren Familienrunden nicht fehlen darf!

  • Reply
    Saskia
    09/10/2018 at 15:11

    Das Spiel klingt toll und würde unserem großen Kleinen ganz bestimmt gefallen. Lieben Dank für die schöne Verlosung!

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.