Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Ausstattung für den Kita-Start

Nächste Woche geht es los: E kommt in die Kita. Sie freut sich schon sehr darauf. Denn seit einem Jahr ist sie jeden Morgen dabei, wenn wir ihre Schwester dort abgeben und möchte am liebsten gar nicht mehr weg. Es ist aber auch wirklich richtig schön dort! Es gibt einen sehr großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten, einen Sandkasten im Gruppenraum und dann ist natürlich auch noch ihre geliebte Schwester dort.

In den letzten Monaten waren wir schon ein paar Mal zu einer Schnupperstunde dort und E hat sich sichtlich wohl gefühlt. Sie konnte sich problemlos von mir trennen und hatte große Freude beim Spielen mit den anderen Kindern. Vor allem scheint es ihr auch mehr Spaß zu machen mit den größeren Kindern zu spielen. Bei ihrer Tagesmutter war sie inzwischen die Älteste und da schien es ihr etwas langweilig geworden zu sein.

Nachdem wir letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen sind, habe ich mir gestern dann endlich mal die Liste der Dinge angeschaut, welche wir für den KiTa-Start mitbringen sollen. Und da fehlten noch einige Dinge: Gummistiefel, ein Turnbeutel und Hausschuhe. Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass ich wieder einmal einen Grund hatte schöne Dinge für meine Töchter zu shoppen. Es gibt einfach so viele schöne Dinge!

Kita Start Kanken Mini

1 Gummistiefel mit Anziehhilfe von Vertbaudet* {Das Innenfutter ist herausnehmbar und so können sie auch gut an wärmeren Tagen genutzt werden.}

2 Hausschuhe von Vertbaudet in rosa {Diese Hausschuhe sind für C, sie hatte sich schon länger neue gewünscht und die gibt´s nun zum neuen Kindergartenjahr.}

3 Rucksack Kånken Mini in Gelb {Diesen Rucksack hat E schon länger und nutzt ihn jeden Tag, wenn sie zu ihrer Tagesmutter geht.}

4 En Fant Hausschuhe in Silber {Für E. Entdeckt hab ich diese Schuhe bei TK Maxx. Sie sind in echt nicht so glänzend wie auf dem Foto!}

5 Lilliputiens Schlafsack aus Fleece {Nachdem ich letztes Jahr einen ähnlichen Schlafsack für C gebraucht gekauft hatte, war ich ganz begeistert von diesen Fleece-Schlafsäcken für Kinder. Und so ist bei uns dieser Schlafsack von Lilliputiens für E eingezogen. Leider sind diese gebraucht nur sehr selten zu finden.}

Uns fehlen noch einige Dinge. Wir brauchen noch eine neue Matschhose und -jacke. Wahrscheinlich werden wir diese wieder von Vaude kaufen. Wir haben momentan diese Hose und diese Jacke für C und sind damit wirklich sehr zufrieden. Die Jacke lässt sich noch durch eine Fleece-Jacke ergänzen und wird damit zur Winterjacke. Damit hält sie schön warm und ist absolut wasserdicht. Wahrscheinlich wird wohl C eine neue Hose und Jacke für den Kindergarten bekommen und ihre an E weiter vererben. Denn sowohl die Jacke, als auch die Hose sind noch in einem top Zustand und bereit für ein weiteres Kind!

Schöne neue Dinge für die Kinder kaufen zu dürfen macht doch wirklich immer wieder große Freude! Und vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch für den kommenden Herbst und das neue KiTa-Jahr dabei.

Eure Sarah

*Alle Verlinkungen sind Affilate-Links.

Das magst du vielleicht auch…

2 Comments

  • Reply
    Stephanie
    03/09/2015 at 17:17

    Hallo Sarah,

    schöne Sachen hast du da geshoppt.

    Am besten gefällt mir der Rucksack ?
    Wo hast du den denn gekauft?

    Lg Stephanie

    • Reply
      Sarah
      03/09/2015 at 17:25

      Hab ich unten drunter verlinkt 😉 Ich mag den auch total gern. Wir haben den Kanken mini einmal in rot und einmal in gelb.Gibts zum Beispiel hier.

    Leave a Reply