Schwesternliebe&Wir
Werbung

Besondere Hochbetten von Billi-Bolli

Anzeige

Kinder lieben Hochbetten! Auch in unserem Kinderzimmer steht seit vielen Jahren ein Hochbett – inzwischen ist es ein Doppelstockbett – denn schon mit drei Jahren kam bei unserer ältesten Tochter der Wunsch danach auf. Damals suchten wir lange nach einem passenden Bett. Uns war gerade in dem Alter Sicherheit besonders wichtig, aber wir fanden nicht das passende. Also bauten wir es selbst. Das ist inzwischen acht Jahre her und das Bett steht immer noch und wird täglich zum Ausruhen und Spielen genutzt. So ein individuelles und selbstgebautes Bett ist natürlich viel Arbeit, deswegen stelle ich euch heute die Hochbetten von Billi-Bolli vor. Denn diese Hochbetten vereinen alles, was es für ein gutes und sicheres Hochbett braucht.

Hochbetten sind praktisch

Viele Familien kennen es wahrscheinlich: überall fehlt es an Stauraum im Kinderzimmer. Ein Hochbett bietet hier eine extra Ebene und schafft weitere Stellfläche. Der Platz unter der Schlafebene kann so als Spielfläche, Arbeitsfläche oder einfach auch nur zum Verstauen von Kleidung und Spielsachen genutzt werden. Wir nutzen den Platz im Kinderzimmer für einen weiteren Schlafplatz und in meinem Studentenzimmer habe ich vor vielen Jahren mit einem Hochbett Platz für einen Schreibtisch geschaffen.

Auch kann so ein Hochbett ganz einfach zum Spielen genutzt werden. Bei Billi-Bolli gibt es zahlreiches Zubehör, wie eine Rutsche, eine Kletterwand oder ein Steuerrad, welches das Bett zu einem Piratenschiff werden lässt. So können Kinder ihr Bett nach ihren ganz persönlichen Vorlieben gestalten. Und sogar wieder umgestalten, wenn diese sich ändern.

Besonders angetan hat es mir das mitwachsende Hochbett. Dieses Bett lässt sich auf verschiedene Höhen einstellen und kann so sogar ab der Geburt eines Kindes genutzt werden. Als Zubehör wird dann einfach ein Babygitter angebracht. Und in der extrahohen Variante kann das mitwachsende Hochbett sogar für Teenager und junge Erwachsene genutzt werden. Also vom Gitterbett, über ein besonderes Spielbett bis hin ins Studentenzimmer kann Billi-Bolli ein Kind begleiten. So eine lange Nutzungsdauer ist natürlich auch besonders nachhaltig.

Qualität aus Deutschland

Damit die Hochbetten Kinder auch wirklich ein Leben lang begleiten können, müssen diese natürlich auch qualitativ hochwertig sein. Die Betten von Billi-Bolli entsprechen nicht nur der europäischen Sicherheitsnorm DIN EN 747, sie übertreffen die Anforderungen an die Sicherheit, Festigkeit und Dauerhaltbarkeit in einigen Punkten sogar. Und weil Sicherheit Billi-Bolli besonders wichtig ist, lassen sie ihre Betten regelmäßig von TÜV Süd prüfen.

Auch besonders finde ich die hohe Absturzsicherung. Der Normwert liegt hier bei 16 cm und bei Billi-Bolli sind es 71 cm an der kurzen und 65 cm an der langen Seite. Und auf Wunsch geht es sogar noch höher! Darüber hinaus bietet Billi-Bolli sogar einen Second-Hand Markt. Dort können Kunden direkt über die Billi-Bolli Seite ihre Betten anbieten.

Für mich ein rundum gelungenes Hochbett.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply