Schwesternliebe&Wir
DiY

Oster-DIY // Häschenglas zum Verschenken

Osterkörbchen sind ja wirklich ganz schön und mit ein wenig Zeit zum Suchen finden sich da auch einige hübsche Stücke. Aber ich wollte dieses Jahr gern auch mal ein paar andere Verpackungen für die hübschen Kleinigkeiten haben.

Als ich mich dann letzte Woche dem Frühjahrsputz gewidmet habe und unsere Wohnung mal wieder so richtig ausgemistet wurde, stieß ich auf einen großen Vorrat Acrylfarbe. Außerdem kamen auch noch eine ganze Menge Schraubgläser zum Vorschein. Und damit war auch ganz schnell die Idee für eine hübsche Osterverpackung geboren: ein Häschenglas!

Dafür braucht es nicht viel. Neben der schon erwähnten Acrylfarbe und dem Glas, braucht ihr nur noch einen Drucker und dann kann es auch schon losgehen.

Zuerst habe ich mir in der Google-Bildersuche eine hübsche Hasen-Silhouette herausgesucht. Da gibt es wirklich eine große Auswahl und es ist mit Sicherheit auch etwas nach eurem Geschmack dabei.

Wenn ihr dann das passende Motiv gefunden habt, lässt sich mithilfe eines A4-Papierblattes und des Schraubglases sehr gut abschätzen, wie groß das Motiv gedruckt werden muss.

Am besten ist es dann das Hasenmotiv, auf eine Klebefolie zu zeichnen. Wenn ihr allerdings keine habt, kann auch der normale Ausdruck ausgeschnitten und auf das Glas geklebt werden. Allerdings sollte das möglichst ordentlich mit doppeltem Klebeband gemacht werden, da sonst schnell Farbe unter das Papier laufen kann.

Jetzt wird das Glas mit der Acrylfarbe bemalt. Ich habe zwei Schichten gemacht. Nach dem Trocknen habe ich dann die Klebefolie vorsichtig wieder entfernt und fertig ist das Schraubglas mit Osterhasen-Fenster!

Zum Schluss braucht das Glas nur noch eine leckere Füllung, am besten mit den Lieblingssüßigkeiten des zu Beschenkenden.

Als kleines Extra könnt ihr auch noch mit Alleskleber eine kleine Schleichfigur auf den Deckel kleben. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern erfreut sicherlich auch jedes Kind!

So zusammen mit der Ostertorte kann bei uns Ostern nun kommen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Petra Hamacher
    05/04/2017 at 21:32

    Ach! Wie lieb! So eine nette Idee 😀 Ich hoffe, ich kann es mir merken!

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.