Unsere Töchter lieben alles was glitzert und funkelt. Wenn wir unterwegs sind, wollen sie am liebsten alles Glitzernde gleich kaufen. Dann ist es immer gar nicht so einfach sie zu überreden, dass nicht alles im Einkaufswagen landen kann. Das kennt ihr sicherlich: einkaufen mit Kindern ist oft eine ganz schöne Herausforderung.
Aber zurück zum Glitzer. Während eines Einkaufs entdeckten wir Glitzer-Ostereier. Die Beiden waren begeistert und so beschlossen wir solche Ostereier zu basteln. Und als C basteln und Glitzer hörte war sie natürlich sofort dabei. Also gingen wir am nächsten Tag in unseren liebsten Bastelladen und kauften ein.
Das braucht ihr für die Ostereier:
- Sprüh-Kleber (ich habe diesen hier von Tesa verwendet)
- Glitzer: Ich hatte noch welchen von Karneval übrig, den ich genutzt habe. Das war dieser hier. Schön werden die Glitzer-Ostereier sicherlich auch mit diesem.
- Ostereier aus Kunststoff, Styropor oder echte ausgeblasene Eier
Glitzer-Ostereier basteln
Um den schönen Ombre-Look für eure Ostereier zu erhalten stellt ihr sie zuerst mit der Spitze nach oben in einen Eierbecher. Dann sprüht ihr von oben vorsichtig den Sprühkleber auf. Ich habe das draußen im Garten gemacht, denn der Kleber verteilt sich leider großzügig in der Umgebung. Ich hatte zuerst in der Wohnung gesprüht und trotz großflächiger Unterlage hatte sich der Kleber in noch weiterer Umgebung verteilt. Und das geht leider nicht so leicht wieder weg.
Ist der Kleber aufgesprüht kommt der Glitzer zum Einsatz. Den streut ihr dann vorsichtig von oben auf das Osterei. Der Glitzer hält natürlich nur dort, wo auch der Kleber ist. Das haben die Mädels mit Begeisterung übernommen!
Zum Schluss klopft ihr noch vorsichtig den nicht haftenden Glitzer ab, lasst alles trocknen und fertig!
Viel Spaß beim Basteln.
No Comments