Schwesternliebe&Wir
Mamagedanken

Veränderungen? // Blogparade: #Muddistyle

Die liebe Frieda von 2KindChaos wollte gern wissen, ob sich denn optisch etwas verändert hat durch das Mama-Sein. Tragen Mamas anderes als vorher, verändern sich die Haare? Es gibt ja so Gerüchte vom praktischen Alltagslook, wie kurze Haare, praktische Kleidung, ungeschminkt etc. Stimmt dieses Klischee?

Bei mir nicht so ganz. Meine Töchter sind ja nicht mehr ganz so klein. Verändert hat sich in den letzten fünf Jahren trotzdem Einiges. Früher habe ich eigentlich nie weite Oberteile getragen. Inzwischen hab ich fast nichts anderes mehr im Schrank. Denn so nen bisschen Bauch bleibt ja irgendwie immer nach der Schwangerschaft. Ich wiege zwar inzwischen wieder so viel wie damals mit 15, aber meine Haut ist halt nicht mehr so straff wie damals (wurde ja auch ganz schön ausgeleiert…). Deswegen hab ich halt immer so nen kleinen Bauch, sobald ich was gegessen habe. Deswegen bleiben die Oberteile wohl ab jetzt immer etwas weiter, wie auch schon in den letzen fünf Jahren.

Dazu trage ich dann meist Leggins oder Jeans. Ist beides praktisch und vor allem Leggins sind super bequem. Ich  trage dazu immer flache Schuhe. Das habe ich aber eigentlich schon immer gemacht, außer zu besonderen Anlässen. Am liebsten trage ich Converse und jetzt im Winter Stiefel, weil mir sonst zu kalt wäre.  Auch eine Mütze darf draußen nicht fehlen. Am liebsten mag ich Beanies. Auch meine Sonnenbrille setze ich immer auf, sobald die Sonne nur ein bisschen scheint. Denn meine Augenringe sind seit fünf Jahren nur noch größer geworden und nichts hilft besser dagegen als eine Sonnenbrille.

Was sich auf jeden Fall noch verändert hat sind die Farben die ich trage. Ich habe mich noch nie besonders bunt angezogen. Aber jetzt trage ich eigentlich nur noch schwarz, grau und dunkelblau. Ab und an noch mal rot, aber nur bei Jeans. Es ist einfach nicht so schwer zu kombinieren, denn die Farben passen eigentlich immer zusammen und so geht es einfach schneller. Was auch noch viel an mir zu finden ist, sind Streifenpullis, denn die passen auch zu allem.

DSC08131

Durch meine Kinder sind auch meine Haare länger geworden. Das liegt einfach daran, dass ich keine Zeit hatte zum Friseur zu gehen und dann waren sie mit einem Mal lang und sind so geblieben. Beziehungsweise war ich früher auch nicht beim Friseur, da habe ich mir nämlich meine Haare immer selbst geschnitten. Aber das braucht ja auch Zeit, die ich einfach nicht hatte.

Schminke benutze ich auch weniger. Allerdings gehe ich selten ungeschminkt aus dem Haus, zuhause bin ich es dafür immer!

So und jetzt kommen noch ein paar alte Bilder so zum Vergleich.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Cornelia Burg
    21/01/2016 at 20:30

    Schön geschrieben…. An meinem Kleidungs Stil hat sich schon verändert es ist der zwar noch etwas Bunt aber leider fast 3 Nr. Größer 🙁 und Schminken tu ich mich überhaupt nicht mehr nur zu Gaaaanz besonderen Anlässen wie Hochzeiten…
    Naja was soll ich sagen ich bin beim Long Bob gelandet aber eher nur weil mich meine Langen Haare genervt haben und ich sie nicht immer zusammen binden wollte!!!
    Lg Conny

  • Leave a Reply