Schwesternliebe&Wir
Werbung

Natürlichbunt // Wir malen die kunterbunte Natur mit BIC Kids

Anzeige

In Zusammenarbeit mit BIC Kids

Wenn wir raus in die Natur gehen, dann entdecken wir dort täglich zahlreiche Farben. Da gibt es grüne Blätter, rote Erdbeeren, gelbe Sonnenblumen und sogar die Tiere haben die verschiedensten Farben. Die Natur hat in vielen Jahrmillionen die buntesten Farben hervorgebracht. Manche Farben sollen uns warnen, andere Farben dienen der Tarnung und wieder andere sind da um zu imponieren.

Wenn ich mir mit meinen Kindern zusammen diese wundervolle Tier- und Pflanzenwelt anschaue, dann sind es oft diese vielen wunderschönen Farben, die uns begeistern. Und genau diese Farben werden dann Zuhause immer wieder gern mit Stiften auf Papier gebracht. Gern dann auch mit viel Fantasie – einer roten Wiese oder blauen Äpfeln.

#natürlichbunt mit BIC Kids

Zum Malen braucht es natürlich viele bunte Farben. Und da unsere Kinder wirklich gern und viel malen, haben wir uns sehr über eine neue Ladung Stifte aus dem Hause BIC Kids gefreut. Vor allem die Dreikant-Buntstifte wurden sofort voller Begeisterung von unserer Jüngsten in Beschlag genommen. Die sind nämlich etwas kürzer und besonders gut für ganz kleine Kinderhände geeignet. Die zwei Großen fanden gleich die supersoften Jumbostifte richtig gut. Die malen tatsächlich ganz weich und sind vor allem toll um größere Flächen zu malen.

Aber die Stifte von BIC kids können noch viel mehr. Sie sind besonders nachhaltig, da sie schadstofffrei (Qualitätssiegel Ökotest und Stiftung Warentest in 2017 und 2018) und besonders langlebig sind. Obendrein sind die Stifte zu einem großen Teil aus recyceltem Material unter hohen Produktionsstandard in Europa hergestellt und holzfrei. Damit werden wertvolle Ressourcen geschont und vorhandene Materialen wiederverwendet.

Der Nachhaltigkeitsgedanke steht bei BIC Kids ganz groß im Mittelpunkt und deswegen wurde auch die Kampagne #natürlichbunt ins Leben gerufen. Denn die natürlich bunten Farben der Natur und eine nachhaltige Lebensweise – die eben diese Natur schützt – stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Wenn wir unsere Umwelt nicht schützen und respektieren, dann wird es diese bunten Farben bald nicht mehr geben!

Mit #natürlichbunt werden vor allem Kinder – und natürlich auch die Eltern – angesprochen. Zusammen geht es darum unsere Natur zu malen. Dabei soll der Fantasie freien Lauf gewährt werden. Es geht nicht um Perfektion oder die Verwendung der richtigen Farben. Sondern darum Kinder für das Thema Umwelt und Natur zu sensibilisieren und ihnen zu zeigen welche Wunder es dort zu entdecken gibt.

Da #natürlichbunt ein kleiner Malwettbewerb ist, könnt ihr dabei sogar noch etwas für euch als Familie gewinnen: es gibt 3 Urlaubsgutscheine à 500 Euro und ganz viele Stiftepakete. Die Malvorlagen passend zum Thema Natur könnt ihr euch hier herunterladen. Auf der Seite könnt ihr dann auch gleich noch eure fertigen Werke hochladen.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.