Schwesternliebe&Wir
Werbung

Besondere Erinnerungen festhalten mit einem Stadtplan Poster

Werbung

Wenn ich mich in unserem Zuhause umschaue, dann kann ich da viele verschiedene Erinnerungen sehen. Da gibt es die Stelle, an der unsere vierte Tochter geboren ist. Den Ort, an dem ihre Schwester das erste Mal frei gestanden hat. An den Wänden hängen Bilder von ganz besonderen Lieblingsmomenten von uns als Familie. Und dann gibt es auch noch einen Ort, ganz weit weg der jetzt an unserer Wand verewigt ist. Der Ort, an dem wir vor 1,5 Jahren geheiratet haben. Festgehalten in einem ganz simplen Stadtplan Poster.

Wenn ich an diesen Tag denke, dann kommen bei mir sofort die Erinnerungen an diese ganz besonderen Stunden wieder hoch. Eigentlich war unsere Hochzeit kein besonders großer Tag. Wir hatten in dem Sommer eine Reise durch Dänemark und Schweden geplant. Schlafen wollten wir auf Campingplätzen in unserem Auto. Einige Wochen zuvor kam dann die Idee auf, dass wir doch im Urlaub heiraten könnten. So ganz allein als Familie an einem schönen Ort. Uns so haben wir uns Ringe von einem befreundeten Goldschmied machen lassen, haben einen Termin im Standesamt von Skagen vereinbart und uns was Hübsches zum Anziehen besorgt.

An dem Tag fuhren wir dann morgens los und hatten diesen ganz besonderen Tag. Völlig ungeplant. Denn bis auf den Termin im Standesamt und einen Fotografen hatten wir keine Pläne. Glücklicherweise kannte dieser aber ganz wunderschöne Orte und so entstanden nicht nur ganz besondere Bilder. Wir bekamen nämlich auch noch eine Restaurantempfehlung und so hatten wir auch noch ein wirklich perfektes Hochzeitsessen im nördlichsten Restaurant Dänemarks. Und anschließend gleich noch den ganz besonderen Blick auf die Stelle, wo Ost- und Nordsee aufeinandertreffen.

Unser Stadtplan Poster erinnert uns jetzt immer wieder auf eine ganz besondere Weise an diesem Tag. Auf unserem personalisierten Poster ist allerdings kein Stadtplan zu sehen. Ich habe den Kartenausschnitt deutlich größer gewählt. Ich fand es schöner, dass so auf der Karte alle Orte unserer Reise mit abgebildet sind. Wir sind nämlich im Anschluss noch mit der Fähre nach Göteborg gereist, haben die Zuckerstangen-Stadt Gränna besucht und anschließend auch Kopenhagen.

 

Diese etwas andere Darstellung war aber ganz einfach umsetzbar. Bei der Bestellung konnte ich sehr individuell mein Lieblingsposter auswählen. Zuerst habe ich mich für das Material entschieden – ein Poster im Holzrahmen. Anschließend konnte ich dann ein Farbschema wählen und den Stil des Bildes anpassen. Und dann wird noch der Ort angegeben und gegebenenfalls ein Marker ergänzt. Bei uns ist dieser das kleine rote Herz ganz an der Spitze Dänemarks.

Insgesamt finde ich, dass dieses Stadtplan Poster wirklich eine ganz wundervolle Idee ist um ganz besondere Momente im Gedächtnis zu behalten. So können Erinnerungen auch mal in einer ganz anderen Form an der Wand hängen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.