Schwesternliebe&Wir
Reisen

Herbstferien // Unser Familienurlaub am Chiemsee

Zwei Wochen Herbstferien liegen hinter uns. Zwei Wochen mit wundervollen Sonnentagen, Regenwetter, schönen Erlebnissen und einer manchmal ziemlich genervten Mama, die sich hier gern oft etwas mehr Geschwisterfrieden wünscht. In der zweiten Woche war ich nämlich mit den drei Mädels allein zuhause und das war nicht immer einfach. Dafür war unsere erste Ferienwoche umso entspannter. Zum mindest was meine Nerven bedarf, denn wir haben eine Woche Urlaub am Chiemsee gemacht, zusammen mit den Großeltern. Wir hatten also vier Erwachsene für drei Kinder.

Gleich am ersten Tag sind wir trotz Wind und leichtem Regen auf einen Berg gegangen. Wegen des Wetters zwar nur bis zu den ersten Almwiesen, aber dort war es trotzdem wunderschön und wir hatten einen tollen Blick auf den Chiemsee. Da es dort aber dann auch echt windig war, sind wir wieder zurück, auch wenn die Mädels am liebsten noch viel länger auf den Felsen geklettert wären.

Am Tag darauf war dann wunderschönes Wetter mit bis zu 25 Grad und wir konnten bei einer unglaublichen Sicht mehrere Stunden auf dem Hochfelln verbringen. Wir sind zuerst mit der Bergbahn nach oben gefahren, dann dort ein wenig herumspaziert, ganz viel geklettert und anschließend hat sich eine unserer Töchter sogar mit Papa an den Abstieg gewagt. Es ist wirklich mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Mädels sind. Die eine freut sich auf jede Wanderung, bewältigt auch lange Strecken sehr gut und ist mit großer Freude dabei und die andere hat schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr.

Die nächsten zwei Tage waren dann ziemlich verregnet und so ging es an dem einen Nachmittag ins Schwimmbad und an dem anderen auf die Herreninsel. Und für uns gab es sogar etwas Zeit zu zweit mit einem langen Spaziergang und einem entspannten Restaurantbesuch.

Am letzten Tag sind wir dann aber trotz Regen nochmal auf einen Berg, da aber wieder nur bis zur Mitte. Auf der Käseralm am Hochries in Samerberg gab es für uns dann super leckeres Mittagessen neben einem tollen Spielplatz. Außerdem konnte Papa gleich noch den Bikepark vor Ort nutzen. Und auch die Mädels sind ein wenig auf der Übungstrecke in der Nähe der Alm gefahren. Leider haben sie sich aber nicht auf den Lift getraut, weswegen der Weg nach Oben für uns mit den Kinderfahrrädern im Gepäck nicht gerade entspannt war.

Insgesamt hatten wir eine wirklich schöne Zeit und werden bestimmt mal wieder an den Chiemsee fahren.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.