Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Kuschelig durch den Herbst // Kindermode von Ulalü

Anzeige

So langsam wird es richtig kühl draußen. Wir saßen am Wochenende nach der Wubttika am Abend noch draußen um etwas zu essen. Aber so richtig schön war das nicht mehr ohne Decken und Jacken. Glücklicherweise hatte ich für das Babymädchen noch die kuschelige neue Wolljacke eingepackt. So für den Notfall. Die Socken, sie ist nämlich fast immer barfuß, hatte ich natürlich vergessen! Und so saßen wir dann dort. Das Baby war eingekuschelt in die dicke Herbstjacke und hatte übergroße Socken der Schwestern an. Ich frage mich immer noch, wieso ich die dabei hatte und keine fürs Baby. Aber mit 3 Kindern läuft bei der Organisation eben schneller mal etwas schief!

Und auch in anderen Situationen hat sich die wunderschöne Jacke schon als sehr praktisch erwiesen. So sind wir damit auch schon durch den Regen gelaufen, während das Baby im Fliegergriff auf meinem Arm schlief. Eine andere Position war ohne Schreien leider nicht möglich und die Jacke hielt ganz wunderbar die Nässe von ihr fern.

Genäht wurde die Wollfleece-Jacke von Ulla Lüer die das Kindermodellabel Ulalü betreibt und selbst Mutter von 2 Kindern ist.

Als Mutter zweier Kinder liegt mir die Zukunft unserer Kinder besonders am Herzen, denn die sind die Zukunft und haben ein Recht darauf daß wir uns darum sorgen. Sie sind uns je eben lieb und teuer, und haben selbst eine Zukunft verdient.

Deswegen achtet Ulla auch sehr darauf, welche Materialien sie verwendet. Sie nutzt für ihre Kinderkleidung Biobaumwolle, Hanf, Leinen und Wolle. Denn der reine Einsatz von Baumwolle ist nicht immer sinnvoll. So wärmt Wolle zum Beispiel viel besser und ist pflegeleichter als Baumwolle. Wer sich mehr für die Materialen interessiert kann hier noch ganz viel darüber lesen.

Um ihre Kleidung noch nachhaltiger zu machen, achtet Ulla auch darauf, dass die Kleidungsstücke mitwachsen können. So kann unsere Wolljacke auch schon gut bei Größe 62 getragen werden, wenn ich die Bündchen umschlage. Und da sie sehr weit geschnitten ist, werden wir sie bestimmt noch bis zum Frühjahr nutzen können.

Neben der Wolljacke sind aber auch noch ein Wickelbody und eine Mitwachshose bei uns eingezogen. Durch ein doppeltes Knopfsystem kann der Body über zwei Größen getragen werden und sitzt trotzdem immer perfekt. Lediglich an den Oberschenkeln ist er schon jetzt in der kleineren Größe etwas zu eng. Aber die sind ja auch wirklich kräftig! Die Hose kann an den Bündchen wieder umgeschlagen werden und passt somit gut über mehrere Größen.

Wir haben inzwischen schon einige schöne Stücke aus dem Shop von Ulalü und wirklich jedes einzelne Teil war immer perfekt verarbeitet. Kein Kleidungsstück hat diesen komischen Geruch, der einem manchmal bei anderen entgegen kommt. Und alle Materialen fühlen sich einfach wunderbar weich an und sind auch nach mehrmaligem Waschen weder verblichen, noch verzieht sich der Stoff. Die Kleidung ist einfach nur schön und es macht richtig Spaß sie zu nutzen!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Andrea
    08/09/2017 at 14:18

    Danke ! Das ist auch ein guter Tipp.

    Viele Grüße
    Andrea

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.