Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Baby // die schönsten Geschenke zur Geburt

Ein schönes Geschenk zur Geburt zu finden ist oftmals gar nicht so einfach. Oft werden dann kleine Babystrampler, Söckchen oder Schmusetücher verschenkt. Doch wirklich Sinn machen diese Geschenke eigentlich nicht und genutzt werden sie wahrscheinlich auch gar nicht oder nur wenig. Strampler in Größe 56 und 62 haben die werdenden Eltern wahrscheinlich einfach schon in ausreichender Stückzahl. Denn oft kaufen Eltern schon selbst viel zu viel Kleidung, die das Baby wohl kaum tragen wird. Denn gerade aus den kleinen Größen wachsen sie einfach viel zu schnell hinaus. Auch Schmusetücher machen wenig Sinn. Wir besitzen zum Beispiel bestimmt 10 solche Tücher. Und da habe ich schon ganz viele verschenkt! Genutzt haben meine Töchter die Tücher gar nicht und so lagen sie auch eher herum.

Doch es gibt einige schöne Dinge über die sich Babyeltern ganz bestimmt freuen. Am glücklichsten würde sie bestimmt fertig gekochtes Essen (bei dem kein gemeinsames Essen erwartet wird!) oder ein Kuchen machen. Oder auch einfach jemand der beim Putzen und Wäsche waschen hilft. Aber da die meisten Menschen lieber materielles verschenken, beschränke ich mich erst einmal darauf.

Aden+Anais

Über Geschenke die von Aden+Anais kommen freuen sich mit Sicherheit alle Eltern. Bei diesem Label findet ihr ganz Wundervolles aus Musselin. Und dieser ist so unglaublich weich! Wir haben hier selbst schon einen Schlafsack von Aden+Anais und auch einige Musselin-Tücher und am liebsten würde ich einfach die ganze Babyausstattung in diesem Material kaufen, so wunderschön ist es!

Praktisch als Geschenk sind auf jeden Fall die Tücher, denn davon können in einem Babyhaushalt nie genug sein! Aber auch ein Body oder ein Strampler würden mit Sicherheit große Freude auslösen. Vielleicht einer in Größe 74? Die Bodys und Strampler sind übrigens alle mit Wickeltechnik verschließbar, was das Anzeichen eines Babys deutlich vereinfacht!

Mehr von Aden+Anais.

Eine Spieldecke von Nofred

Ganz zauberhaft finde ich auch die wunderschöne Krabbel- und Spieldecke von Nofred. Für mich die wohl schönste Decke die ich seit langem gesehen habe! Die Decke gibt es in rosa und in türkis und ist einfach so zauberhaft, dass sie bestimmt allen Eltern Freude bereitet. Außerdem ist sie auch wirklich praktisch, weil sie einfach auf den Boden gelegt werden kann und dann eine super Ablagemöglichkeit für das Baby bietet.

Ein Nestchen von Sebra

Auch das Nestchen von Sebra ist einfach wunderschön. Es kann im Familienbett genutzt werden, um das schlafende Baby ein wenig abzugrenzen. Und es ist toll für unterwegs oder einfach nur als Verkleinerung für das vielleicht zu große Babybett.

 

Soll es ein etwas kleineres Geschenk sein ist Sebra auch eine gute Anlaufstelle. Denn dort gibt es auch ganz zauberhafte Kleinigkeiten, die vielleicht nicht alle praktisch sind aber einfach Freude bereiten. Und vor allem mal etwas anders aussehen als das was es in den großen Kaufhäusern üblicherweise gibt und was dann auch meist in den Geschenken landet (ich sag nur Winnie Pooh&Co…).

Ein Kinderhochstuhl von Stokke

Auch ein Kinderhochstuhl kann ein richtig tolles Geschenk sein. Die meisten Eltern haben wahrscheinlich noch keinen. Aber gerade der Tripp-Trapp ist in Verbindung mit dem Neugeborenenaufsatz schon von Anfang an nutzbar. Für mich eine der besten Anschaffungen, die wir je gemacht hatten und definitiv etwas worüber ich mich bei Baby Nummer 3 auch wieder riesig freuen würde!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.