Schwesternliebe&Wir
Kinderessen

Mangoldpasta // grün, rot und ganz viel Liebe

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Rezept. Letzte Woche habe ich wunderschönes bunten Mangold entdeckt, das einfach so schön war und ich es gleich kaufen musste. Zuhause hab ich dann daraus eine leckere Pastasoße gemacht.

Das braucht ihr

  • 500g Mangold
  • eine kleine Zwiebel
  • 1 TL Butter
  • 1 TL Mehl
  • 150 ml Schlagsahne
  • Muskatnuss und eine Zitrone

Und so geht´s

Zuerst müsst ihr den Mangold gründlich waschen. Dann wird er in Streifen geschnitten. Die Stiele können mit verwendet werden! Dann müsst ihr den Mangold für 3-5 Minuten in kochendes Salzwasser geben. In der Zwischenzeit könnt ihr nun die Zwiebel fein würfeln und in der Butter andünsten.

Den Mangold nicht vergessen! Der muss jetzt aus dem Wasser und abtropfen.

Die Zwiebeln in Butter werden nun mit Mehl bestäubt. Dann kommt die Sahne und 50 ml Wasser dazu. Das ganze muss jetzt kurz aufkochen. Nun muss nur noch die Sauce mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Zitronensaft abgeschmeckt werden.

Und zum Schluss wird der Mangold noch untergerührt.

Dazu gab es bei uns Pasta.

Mangoldpasta

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.