Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Kunterbunte Herbstblumen mit Klopapierrollen drucken

Heute war mal wieder so ein Tag. Ein Tag an dem ich nicht so richtig wusste, wie ich ihn mit 3 Kindern hinbekommen soll. Die Großen waren Zuhause geblieben, weil es ihnen nicht so gut ging. Allerdings ging es ihnen gut genug um nicht den ganzen Tag leidend im Bett zu liegen. Sondern so, dass sie für ordentlich Wirbel sorgten. Da wurden alle Kuscheltiere in der Wohnung verteilt (und wir haben viele, zu viele!), dann wurde mit Glitzerstiften auf Möbel geschrieben und nicht auf die lackierten. Nein, auf unbehandeltes Holz, sodass ich dann mit schlafendem Baby im Tuch und Schleifpapier in der Hand versuchte das gröbste zu beseitigen. Am liebsten hätte ich sie ja einfach nach draußen geschickt, aber es regnete und regnete. Also musste eine andere Beschäftigung her, die mich möglichst nicht viel Zeit kostet und die Beiden eine Weile bespaßt. Und so bastelten wir uns ganz besondere Pinsel aus Klopapierrollen, holten die Fingermalfarben hervor und schon konnte es los gehen.

Zuerst haben wir mit einer Schere die Druck-Pinsel zurechtgeschnitten. Dafür werden die Klopapierollen einfach ein paar Zentimeter rings herum eingeschnitten.

Danach kommen dann die verschiedenen Farben auf die Teller. Die habe ich dann einfach später in den Geschirrspüler gestellt und damit hielt sich die Aufräum-Arbeit auch wirklich in Grenzen. Ich achte immer darauf, dass die Farben gesundheitlich unbedenklich sind und somit mache ich mir da auch im Geschirrspüler keine großen Sorgen. Wir nutzen zum Beispiel diese hier oder manchmal mache ich die Farben auch einfach selbst.

Und danach waren dann meine Mädels an der Reihe und haben ein Bild nach dem anderen produziert. Und während wir da so saßen, kam die Sonne heraus und so konnten die Beiden anschließend noch ihre restliche Energie im Garten raus lassen!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.