Schwesternliebe&Wir
Kochkünste

Aus der Küche // Bunte Mini-Pizza für Kinder

Bei dem wunderbaren Wetter zurzeit sind wir oft viel unterwegs. Fast jeden Tag bin ich mit den Kindern nach der Kita noch an irgendeinem Brunnen spielen, oder im Buchladen oder ein Eis essen. Meist sind wir erst spät zu Hause nach einem zuvor schon langen Kitatag und dann habe ich selten noch Lust etwas Aufwendiges zu kochen. Es muss meist schnell gehen. Manchmal bereite ich einen Nudelsalat vor, den wir dann für einige Tage im Kühlschrank stehen haben und mit verschiedenen Beilagen essen. Oder es gibt im Sommer bei uns auch oft Mini-Pizza. Das ist eigentlich nur ein aufgeschnittenes Baguette, bunt belegt und mit Käse überbacken.

Fast jeden Abend essen wir draußen. Die Kinder spielen meist nebenbei. Oft bleiben sie nur kurz am Tisch sitzen und nehmen ihr Essen dann mit auf einen Streifzug durch den Garten.

Und so geht unsere Mini-Pizza

Familienblog Abendessen

Das braucht ihr

  • ein Baguette zum Aufbacken
  • Belag nach Geschmack: bei uns gibt´s veganen Aufschnitt, Tomaten und Pfirsich
  • Gouda zum Überbacken

Und so geht´s

Das Baguette in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Belag wenn nötig in Scheiben schneiden und auf die Baguettescheiben legen. Zuletzt den Käse darauf legen und das Ganze im Ofen 10-15 Minuten backen. Je nach Geschmack ob ihr den Käse gern braun oder nur zerlaufen mögt.

Dazu esse ich oft noch Antipasti, oder lege frische Gurkenscheiben oben drauf. Etwas Basilikum schmeckt auch super zu den Tomatenbroten. Christian und die Kinder essen immer Ketchup dazu (da kaufe ich am liebsten den zuckerfreien aus dem Bioladen). Ich toppe das Ganze lieber mit Pesto.

Während die Brote backen bereite ich manchmal noch einen Salat zu. Am liebsten mögen wir klassischen Tomatensalat oder grünen Blattsalat mit eine Dressing aus Sahne, Senf, Zitronensaft, Agavensirup, Pfeffer und Salz.

Familienblog Abendessen

Das war mein persönliches liebstes Sommerabendessen. Bei Mama Mia findet ihr diesen Monat noch viele andere Anregungen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.