Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY mit Walnüssen // kleine Pilze mit Kindern basteln

So langsam wird es draußen Herbst und da finden unsere Mädels immer besonders viele Schätze in der Natur. Also in den anderen Jahreszeiten bringen sie auch immer viel mit nach Hause – aber in der Herbstzeit ist es irgendwie immer noch mal mehr. Natürlich sollen immer alle Schätze auch aufgehoben werden – allerdings liegen sie dann meist nur irgendwo herum und keiner interessiert sich mehr dafür. Wahrscheinlich kennen das viele Eltern – Kinder scheinen irgendwie gern alles mögliche zu horten. Deswegen habe ich mir mal wieder eine kleine Bastelidee überlegt: mit Walnüssen, Moos und kleinen Stöckchen.

Für die kleinen Waldpilze braucht ihr:

  • Walnussschalen
  • Moos
  • kleine Stöckchen
  • Acrylfarben in rot und weiß (dieses Set hier zum Beispiel)
  • kleine Blumentöpfe
  • eine Heißklebepistole (diese hier ist wirklich super)

Zuerst müssen die Walnussschalen und die Stöckchen gewaschen werden. Vor allem die Walnüsse sollten wirklich richtig sauber sein, damit die Farbe auch später gut hält.

Anschließend braucht es dann etwas Geduld, denn die Acrylfarben brauchen leider ein bisschen Zeit zum Trocknen. Die rote Farbe habe ich in zwei Schichten aufgetragen und zwischendrin ca. 30 Minuten trocknen gelassen. Zwischen der zweiten Schicht rot und den weißen Pünktchen habe ich die Farbe ca. 2 Stunden trocknen gelassen. Das Anmalen habe ich auch ganz allein gemacht und erst den Rest dann zusammen mit den Mädels.

Wenn alles trocken ist, werden dann die kleinen Stöckchen mit dem Heißkleber in die Nussschalen eingeklebt. Danach platziert ihr eure Pilze noch in den kleinen Blumentöpfen und polstert diese mit Moos aus. Und fertig ist eine herbstliche Deko und unser Haufen mit kleinen Schätzen ist wieder ein wenig kleiner.

Ihr könnt die Pilze natürlich auch in anderen Farben gestalten.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply