Schwesternliebe&Wir
Mamagedanken

1000 Fragen // Von Geburtstagen, einem Brautkleid und meinem Schlaf

Heute gibt es bei mir den dritten Teil von Johannas Challenge – 1000 Fragen an dich selbst. Es waren wieder einige Fragen dabei, wo ich eine Weile nachdenken musste und die mich an Dinge erinnert haben an denen ich gerne arbeiten möchte.

1000 Fragen an dich selbst – #3

41. Trennst du deinen Müll?

Ja, ich schon. Bei den Kindern klappt es nicht immer, deswegen landet auch mal was im falschen Mülleimer.

42. Warst du gut in der Schule?

Meist schon. Manche Fächer fand ich langweilig und darin war ich dann auch meist schlecht: Chemie zum Beispiel. Und in Geschichte hatte ich eine furchtbare Lehrerin und deswegen da auch keine Lust drauf.

Was mir aber schon immer lag war Mathe. Und Musik.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

So lange wie möglich. Meist so 10 Minuten würde ich sagen. Oft lässt das Babymädchen aber auch nur 2 Minuten zu…

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Ich glaube weder daran, noch schließe ich es aus. Da ist es bei mir wie mit dem Glauben an Gott.

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

Also ich müsste eigentlich um 6 aufstehen, meist schlafe ich aber bis um 8. Denn der beste Mann der Welt kümmert sich morgens oft allein um die zwei Großen und lässt mich und das Babymädchen schlafen.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Nein! Ich hasse große Geburtstagsfeiern. Mich nerven schon diese Glückwunsch-Anrufe, denn ich telefoniere nur sehr ungern. Dieses Jahr werde ich 30 und will anstatt zu feiern lieber mit meinen vier Liebsten übers Wochenende weg fahren.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Das kann ich unmöglich verraten. Viel zu oft!

48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?

Unser Wohnzimmer. Das ist einfach ein so schöner heller Raum und es macht viel Spaß ihn zu gestalten.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Als wir an Weihnachten bei meinen Eltern waren habe ich eines der Pferde gestreichelt.

50. Was kannst du richtig gut?

Organisieren. Ich bin ziemlich strukturiert und perfektionistisch.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Einen Typen aus der Schulband. Ich glaube ich war 14.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen? 

Der Steppenwolf.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Das ist echt schwierig. Irgendwas mit Spitze, Rückenausschnitt und auf jeden Fall ohne weiten Rock. Das finde ich ganz schrecklich. Und es darf kein glänzender Stoff sein.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Ja, ich hatte mal ein ziemlich unschönes Erlebnis. Seitdem bin ich nur ungern im Dunkeln allein draußen. Wenn es aber trotzdem sein muss bin ich dann am liebsten mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs. Laufen und den öffentlicher Nahverkehr versuche ich zu meiden.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich? 

Meine Ringe, die Armbänder für meine Kinder und meine Uhr. Ansonsten trage ich momentan keinen Schmuck.

56. Mögen Kinder dich?

Ja, meist schon.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino? 

Ich würde immer lieber ins Kino gehen. Liegt wohl am Reiz des momentan nicht möglichen, da ich das Babymädchen noch nicht jemand anderem anvertrauen möchte.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Das ist unterschiedlich. Wenn ich übermüdet bin oder selbst viel Stress habe, bin ich leider ganz schlecht darin. Das ist aber definitiv eine Eigenschaft, die sich bei mir immer mehr entwickelt hat je älter ich wurde. Früher war ich überhaupt nicht mild.

59. Schläfst du in der Regel gut? 

Ja und das, obwohl sich immer links und rechts ganz nah ein Kind an mich kuschelt. Solange sie aber schlafen, schlafe ich auch. Müde bin ich trotzdem ständig, weil ich abends zu lange wach bleibe.

60. Was ist deine neueste Entdeckung? 

Der Rewe-Online Service. Ich habe diesen vor einiger Zeit entdeckt und bin ganz begeistert. Endlich muss keiner von uns mehr viel Zeit in den Einkauf investieren, sondern wir holen alles nur noch ab.

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.