Schwesternliebe&Wir
DiY

Unsere Wassermelonenparty // die Dekoration

Vor einigen Tagen hab ich euch schon das Rezept für unsere hübsche Wassermelonentorte gezeigt. Neben Kuchen und vielen anderen Leckereien habe ich natürlich auch für eine melonige Dekoration auf unserer Gartenparty gesorgt. Da es gar nicht so einfach war etwas im Melonen-Look zu finden, habe ich mal wieder ganz viel selbst gebastelt. Das braucht zwar etwas Zeit, ist aber wirklich ganz einfach nachzumachen.

Das Geschirr

Fangen wir mal bei der Tischdekoration an. Das war gar nicht so einfach! Denn ich habe zwar wirklich wunderschöne Teller und Becher gefunden, aber ehrlich gesagt waren die mir einfach zu teuer. 20 Euro für Pappteller- und Becher, die ich danach nicht mehr nutzen kann, sind doch wirklich übertrieben viel. Also habe ich mich dazu entschieden einfach das Geschirr in pink und grün zu kaufen, den Farben die einfach am besten zu einer Wassermelonenparty passen. Auch unsere Servietten waren pink. Ich hätte zwar auch einfach unser normales Geschirr verwenden könne. Aber ehrlich gesagt verzichte ich auf Kindergeburtstagen gern darauf. Da gibt es danach sowieso schon genug aufzuräumen.

Melonen-Schirmchen

Für die Cocktailschirmchen im Melonen-Look braucht ihr nur ein paar normale Schildchen (meine waren auch pink), etwas Sprühkleber und dann müsst ihr noch dieses Freeby ausdrucken. Daraus sind dann wunderhübsche Schirmchen innerhalb von wenigen Minuten gebastelt. Die ganze Anleitung und tolle andere Melonen-Party-Ideen gibt es hier. Ich habe aber nur die Schirmchen nachgebastelt.

Wassermelonen Deko

Besteckhalter und Tischdecke

Für das tolle Holzbesteck habe ich alte Dosen im Wassermelonen-Look bemalt. Und auch eine Tischdecke habe ich mit Kartoffeldruck verschönert. Die Dosen machen relativ wenig Arbeit und gehen wirklich schnell, aber die Tischdecke hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich zuvor dachte. Plant da also lieber etwas mehr ein. Die ausführliche Anleitung für beides habe ich hier verbloggt.

Wassermelonen Deko

Gastgeschenke

Auch für die Gastgeschenke habe ich mir eine hübsche Verpackung überlegt und weiße Butterbrottütchen verschönert. Diese Anleitung könnt ihr auch wieder hier finden.

Wassermelonen Deko

Wimpelkette

Unter unserem neuen Sonnendach hing noch eine Wimpelkette im Wassermelonen-Look. da gibt es so einige Freebys zum Ausdrucken. Aber am besten  gefällt mir dieses hier. Weiterhin habe ich noch mit Pompoms in pink und grün dekoriert und eine Quasten-Girlande aufgehängt.

Wassermelonen Deko

Das war unsere ganze Dekoration für die Wassermelonen-Party. Es hat mich zwar einiges an Zeit gekostet das alles zu basteln, aber das meiste ist glücklicherweise jetzt immer noch verwendbar. Sollten meine Töchter sich also nochmal dieses Motto wünschen, bin ich bestens vorbereite ;-).

Wenn dir der Artikel gefallen hat und du gern mehr von uns lesen möchtet, würde ich dich gern einladen uns auf Facebook oder Instagram folgen. Meine Pinterest-Board findest du übrigens hier und mehr DiY-Ideen hier.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

8 Comments

  • Reply
    Yvette [engel + banditen]
    25/06/2016 at 19:32

    O, das passt toll zu unserer Aloha-Party, auch gerade auf dem Blog 😉
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    • Reply
      Sarah
      26/06/2016 at 9:34

      Sehr gern bin ich dabei, liebe Yvonne.

  • Reply
    Isabell
    25/06/2016 at 21:18

    Das sieht wirklich alles sehr hübsch aus …. die Partygäste waren sicher auch alle begeistert, oder?
    LG
    Isabell

    • Reply
      Sarah
      26/06/2016 at 9:35

      Ja, die Deko kam sehr gut an. Aber vor allem meine Tochter war ganz angetan, denn das meiste hatte sie zuvor noch gar nicht gesehen.

  • Reply
    Elisa Zunder
    28/06/2016 at 15:30

    Total schön!

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de
    P.S.: Momentan laufen 2 tolle Gewinnspiele bei mir.

  • Reply
    Maru
    12/07/2016 at 21:13

    Einfach toll. Ich liebe Mottoparties und Fruchtmotive sind immer hip. Schade, dass ich in der falschen Jahreszeit Geburtstag habe, sonst würde ich das Motto glatt auch mal wählen.

  • Reply
    sandra klebefolie
    09/08/2016 at 14:00

    Super tolle Bilder. Meine Tocher will eine ausgefallene Party im Garten feiern, ich glaub in dieser Jahreszeit kann man das auch gut umsetzen. Danke für die tollen Tipps und Bilder.

    • Reply
      Sarah
      09/08/2016 at 23:09

      Gern. Bis auf die Tischdecke ist auch alles sehr schnell vorbereitet.

    Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.