Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Familienzeit // Geschenkideen zum Vatertag

In knapp zwei Wochen ist Vatertag. Es ist also Zeit sich eine kleine Aufmerksamkeit für die wunderbaren Väter dieser Welt zu überlegen. Ich muss sagen, dass ich mir nie viele Gedanken dazu gemacht habe. Erst eine Leserin brachte mich darauf. Sie hat auf der Suche nach schönen Vatertags-Geschenk-Ideen bei mir um Rat gefragt. Da mir auf anhieb nichts einfiel, habe ich mich dann gleich mal auf die Suche nach tollen Ideen gemacht.

Bei Christian war es für mich immer sehr einfach mit den Geschenken. Er hat sich immer nur gewünscht an diesem Tag Zeit für sich und sein Mountainbike zu haben. Und auch alle Geschenke für ihn drehen sich immer nur um dieses Hobby.

Heute möchte ich euch aber gern einige wunderschöne Geschenkideen zum Vatertag zeigen, die bestimmt jedem Papa gefallen. Zusätzlich habe ich auch einige Bastelideen, die ihr mit euren Kindern verwirklichen könnt!

Vatertagsgeschenke kaufen

In diesem Shop könnt ihr ein Kinderbild einschicken und dann wird dieses auf eine Tasse gedruckt. Diese Tasse fände ich selbst richtig toll für meinen morgendlichen Kaffee.

Vatertagsgeschenke

Eine weitere Idee mit einem Kinderbild ist diese hier. Bei Nicole Riegler könnt ihr ein Bild eures Kindes einsenden und dann fertig sie daraus einen Anhänger. Schön finde ich, dass der Papa so immer etwas ganz besonderes von seinen Kindern bei sich haben kann. Denn der Anhänger kann am Schlüsselbund, an einem Armband oder auch am Reisverschluss von Tasche oder Rucksack befestigt werden.

Vatertagsgeschenke

Ähnlich sind die “Für Dich“-Anhänger von “Mein Goldstück”. Als Vorlage für diesen dient ein Bild, was in eine Wachsplatte geritzt wird. In dem Shop gibt es auch noch tolle Armbänder, die ihr mit dem Namen eures Kindes oder eurer Kinder gravieren lassen könnt.

Vatertagsgeschenke

Vatertagsgeschenke mit Kindern basteln

Schlüsselanhänger könnt ihr mit Kindern auch ganz leicht selbst basteln. Hier findet ihr eine Anleitung. Diese ist zwar auf Niederländisch, aber ich denke es braucht dafür nicht wirklich viele Worte. Das Kinderbild wurde laminiert, die Perlen aufgezogen und dann alles an einen Schlüsselring gebunden.

Vatertagsgeschenke

Schön finde ich auch besondere Fotos von Kindern zu machen und diese in einem Rahmen zu verschenken. Ganz wundervolle Fotoideen findet ihr hier. Am besten gefällt mir diese mit den Kreidezeichnungen.

Vatertagsgeschenke

Wie ist es denn bei euch an diesem Tag? Was habt ihr vor? Gibt es bei euch Geschenke? Und habt ihr vielleicht besondere Geschenkideen?

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Badspiegel
    24/12/2016 at 22:21

    Schaut sehr schön aus. Dank ihnen weiß ich jetzt wie ich meine Enkelkinder morgen Abend beschäftigen kann damit ihnen nicht langweilig wird. Vielen dank. Wünsche frohe Weihnachten.

    Lg Karin

  • Leave a Reply