Schwesternliebe&Wir
Geschenkideen

Geschekideen // Schöne Kleinigkeiten für Kinder zu Nikolaus

Gestern habe ich bei uns aus dem Fenster geschaut und musste feststellen, dass da draußen noch nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen will. Vor wenigen Tagen konnte ich noch den letzten Mangold im Garten ernten, denn Frost hat sich hier bis jetzt noch keiner gezeigt. Und auch auf den Bäumen sind noch ziemlich viele Blätter. Manche sind sogar noch grün. Ändern wird sich das wohl so schnell nicht mehr. Und so werden wir auch dieses Jahr eine regnerische und milde Weihnachtszeit erleben. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sichtbar der Klimawandel geworden ist.

Aber trotz des nicht passenden Wetters gibt es in den nächsten Wochen bei uns jede Menge Termine rund um die Adventszeit. Morgen geht es zum Weihnachtsmarkt, den die Grundschule jedes Jahr veranstaltet. Am Sonntag werden wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden und der Adventskalender hängt auch schon. Dann gibt es noch die ein oder andere Weihnachtsfeier in Schule, Kita und Musikschule und nächsten Freitag wird der Nikolausstiefel gefüllt in unserem Flur stehen.

Bei uns gibt es neben ein paar Süßigkeiten jedes Jahr auch andere schöne Kleinigkeiten zu Nikolaus. Ich weiß, dass es Eltern gibt, die das übertrieben finden. Aber als Kind haben immer alle meine Freundinnen Geschenke vom Nikolaus bekommen und ich nur Süßkram. Und ich weiß noch, dass mich das oft traurig gemacht hat und ich sogar dann oft in der Schule von erfundenen Geschenken erzählt habe. Also wird es hier auch weiterhin Kleinigkeiten geben. Die können ja auch gebraucht gekauft werden – damit es nachhaltiger ist. Bei uns in Trier gibt es da zum Beispiel bei Anni von Kinderkram immer viele tolle Dinge. Und wenn es euch an Ideen fehlt, habe ich hier eine kleine Auswahl für euch.

 

Tonies Hörfiguren – Die Toniebox wird bei uns immer wieder von alles drei Mädels sehr gern bespielt ♥ Stifte von Stabilo – meine absoluten Lieblinge ♥ kleine Lego-Sets ♥ Schöne Kleinigkeiten für die Kinderküche ♥ Kleine MatroschkasEdelsteine

Eure Sarah

No Comments

Leave a Reply