Schwesternliebe&Wir
DiY

DIY // Unsere Kinderwagenkette mit Filzkugeln

Unseren Kinderwagen benutze ich wirklich sehr gerne und habe ihn auch immer dabei, wenn wir unterwegs sind. Und auch wenn unsere Tochter nicht allzu oft wirklich darin liegt, sondern lieber im Tragetuch ist, so ist er doch immer wieder sehr nützlich! Ich kann damit super all unseren Kram für unterwegs verstauen und Einkäufe transportieren. Und manchmal dient er auch als Wickelunterlage. Ja, und ganz selten schläft unser Babymädchen auch mal darin. Um ihr den Kinderwagen nun etwas reizvoller zu gestalten, habe ich ihr eine hübsche Kinderwagenkette gebastelt. Vielleicht findet sie dann den Wagen nicht mehr ganz so doof und liegt eventuell immer mal wieder darin und beobachtet die Farben an der Kette.

Für die Kinderwagen-Kette braucht ihr:

  • Filzkugeln in verschiedenen Farben
  • einen Kiefern-Zapfen oder etwas anderes, was ihr gern dranhängen möchtet
  • einen dünnen Wollfaden
  • 2 Holzklammern
  • eine Nadel

So eine Kinderwagenkette geht wirklich ganz schnell und ist auch wirklich einfach. Außerdem kann sie ganz individuell gestaltet werden. In Bastelläden gibt es zum Beispiel auch ganz viele verschiedene Holzelemente oder kleine Glöckchen die ihr auch mit dran hängen könnt. Ich wollte unsere Kette jetzt erst einmal ganz einfach halten um unser Babymädchen nicht zu überfordern.

Mit Nadel und Faden habe ich zuerst 10 Filzkugeln aufgezogen. Danach habe ich dann den Kiefern-Zapfen befestigt. Eigentlich reicht es den Faden nur einmal um den Zapfen zu wickeln. Ich habe ihn allerdings auch noch verknotet, damit er auch wirklich nicht auf unser Baby herabfallen kann. Anschließend habe ich dann noch weitere 10 Filzkugeln aufgezogen.

Befestigt habe ich die Kinderwagen-Kette mit zwei Holzklammern. Wer mag, kann sich auch passende Clips kaufen, mir gefielen allerdings die Klammern besser.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.