Schwesternliebe&Wir
Für Mama

Für Mama // Meine Beauty-Lieblinge für den Frühling

Draußen scheint die Sonne und überall fängt es an zu blühen. Wir sind endlich im Frühling angekommen. Passend zu den Temperaturen möchte ich euch gern meine Beauty-Lieblinge für den Frühling vorstellen.

Frühling Beauty

Jeden morgen muss ich immer erstmal unter die Dusche bevor ich richtig wach bin. Ich bekomme manchmal sogar richtig schlechte Laune, wenn ich keine Zeit dafür finde. Dabei benutze ich immer einen Peelinghandschuh. Ich liebe diese Handschuhe. So ein Peeling macht mich am morgen gleich etwas wacher, es hilft gegen einwachsende Haare und macht die Haut schön weich. Anschließend kommt dann Körperöl auf meine noch feuchte Haut. Ich nutze da am liebsten die Öle von Primavera. Leider sind die etwas teurer, deswegen gönne ich mir diese nur ab und an. Zwischendurch kaufe ich einfach öfter ein Babyöl im Drogeriemarkt. Das von Lavera ist zum Beispiel auch wirklich super. Seitdem ich angefangen habe Körperöle zu verwenden, stehen bestimmt drei angebrochene Lotions ungenutzt in meinem Schrank. Denn die Öle pflegen meine Haut einfach viel besser! Und es geht auch noch viel schneller. Einmal mir Öl einschmieren dauert meist etwa nur eine Minute. Abtrocknen und eincremen mindestens doppelt so lang, eher sogar noch länger.

Frühling Beauty

Eine tolle Neuentdeckung ist auf jeden Fall die Haarmaske Sensitive von Organique. Ich habe sehr trockenes Haar, welches ich auch noch regelmäßig blondiere. Diese Pflege macht meine Haare wieder wunderbar weich.

Frühling Beauty

Auch neu eingezogen ist die Gesichtspflege von Alterra mit Acai-Beeren. Ich habe eine recht trockene und sensible Haut, deswegen wähle ich immer sehr reichhaltige Cremes aus. Im Winter habe ich nur die Skin Food von Weleda verwendet. Jetzt wo es wärmer draußen ist verwende ich am Morgen immer die Pflege von Alterra und nur noch am Abend die sehr reichhaltige Weleda-Creme. Die Acai-Creme gibt meiner Haut auch sehr viel Feuchtigkeit, ist aber eben viel leichter.

Frühling Beauty

Und zum Schluss kommen noch meine liebsten Produkte zum Schminken. So ein bisschen dekorative Kosmetik lässt mich doch immer gleich etwas wacher aussehen. Pickelchen und Augenringe verstecke ich immer mit der Concealer-Palette von Catrice. Die ist wirklich super! Wichtig ist den Concealer immer nach der Grundierung zu verwenden. Um meine Augenringe zu kaschieren nutze ich den hellsten Ton. Ihr seht, den habe ich auch schon wirklich oft genutzt. Den grünen und mittleren-hautfarbenen Concealer nutze ich um Pickelchen zu kaschieren. Das grün mildert vor allem Rötungen. Das Rot nutze ich nur ganz selten als Rouge-Ersatz. Ich benutze lieber ein Puder-Rouge, aber für Unterwegs ist es wirklich praktisch. Den dunklen Ton brauchte ich bei meiner hellen Haut noch gar nicht.

Was ich wirklich immer benutze ist Mascara. Mein liebster Mascara ist dieser von Dior. Der Dior-Mascara ist zwar teuer, aber er hält auch wirklich sehr lang und macht einfach wunderschöne Wimpern!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.