Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Von Stachelschweinen und Grimaffen // Reisespiele von Pegasus #GEWINNSPIEL

Anzeige

In unserem Kinderzimmer stapeln sich inzwischen Unmengen von Kinderspielen. Es fing bei uns damals mit dem Klassiker Obstgarten an. Und nach und nach kamen viele altbekannte Spiele hinzu und auch welche die ganz neu auf dem Spielzeugmarkt sind. Und eigentlich jedes dieser Spiele wird seitdem regelmäßig mit großer Freude von unseren Kindern genutzt. Manchmal spielen unsere großen Mädels miteinander, ganz oft auch mit einem von uns Eltern. Und jedes Mal, wenn wir unsere Koffer packen, um in den Urlaub oder zu den Großeltern zu fahren, soll am besten auch noch ein großer Stapel dieser Spiele mit hinein. Blöd nur, dass diese meist nicht gerade kompakt sind und wir uns oft für einen kleinen Teil entscheiden müssen. Auch eignen sich die wenigsten davon zum Spielen im Auto. Was wirklich schade ist, denn gerade da haben wir ja wirklich genug Zeit zum Spielen übrig!

Deswegen hat sich Pegasus etwas überlegt und ich darf euch heute vier Reise- und Mitnehmspiele zeigen, die bei jedem Schwimmbadbesuch oder jeder Reise noch mit in den Rucksack passen. Und für euch gibt es am Ende des Beitrages auch wieder ein tolles Gewinnspiel!

Lieblingsspiel “Sabrina Stachelschwein”

Wie das meist so ist, haben wir bei den vier Spielen ganz schnell einen Favoriten gefunden. Am meisten Spaß hat uns das Spiel “Sabrina Stachelschwein” gemacht. Bei dem Kartenspiel geht es um Luftballons, eine große Party und ein Stachelschwein. Leider passen die spitzen Stacheln von Sabrina nicht so gut zu den empfindlichen Luftballons und dann ist diese auch noch etwas tollpatschig. Und schon ist ganz schnell ein Luftballon geplatzt!

Bei dem Spiel werden zuerst alle Luftballonkarten gemischt und an die Spieler verteilt. Anschließend legt dann jeder Spieler seine Karten offen vor sich hin. Zwischen den Karten der einzelnen Spieler werden noch die Partygäste aufgestellt. Mit den Karten und den Partygästen sollte dann ein Kreis entstehen. Alle übrig gebliebenen Karten werden in die Mitte dieses Kreises gelegt. Und dann geht es los! Der Spieler mit der höchsten Karte mit Stachelschwein-Symbol legt diese in der Mitte ab und stellt stattdessen Sabrina Stachelschwein an die Stelle. Danach kommt dann der Würfel zum Einsatz und Sabrina darf loslaufen. Leider platzen dann die Luftballons, auf denen sie landet und sind bei einem Spieler alle Luftballons geplatzt, endet das Spiel.

Grimassen, Katzenschmaus und Monster

Auch die anderen drei Spiele machen richtig viel Spaß und sind super für unterwegs geeignet.

Beim Spiel Katz & Schmaus geht es vor allem um Geschicklichkeit. Denn davon wird eine Menge benötig um die Leckerbissen in die dazu farblich passenden Mäuler zu bekommen. Euer Mitspieler passt derweilen ganz genau auf und wenn euch ein Fehler unterläuft darf sich dieser die Katze schnappen und ruft dann “Katz & Schmaus”.

Bei Grimaffen wird vor allem das Gedächtnis trainiert. Es gibt 5 verschiedene Quatsch-Kategorien und mit einem Farbwürfel wird bestimmt, aus welcher Kategorie der Spieler Affenquatsch nachmachen muss. Alle anderen schauen inzwischen aufmerksam zu. Denn der nächste Spieler der an der Reihe ist, muss genau diesen Quatsch nachmachen und zusätzlich auch noch diesen von seiner Karte. Und so geht es immer weiter. Die Quatsch-Reihe wird immer länger und es wird immer schwieriger alles in der richtigen Reihenfolge nachzumachen.

Unsere E ist ja immer noch davon überzeugt, dass es tatsächlich Monster gibt. Vielleicht ist es aber auch nur eine Ausrede um abends immer noch einmal zu Mama und Papa ins Wohnzimmer zu wandern. Denn sobald es dunkel ist und sie allein im Bett ist, kommen die nämlich sofort überall hervor gekrochen! Beim Spiel Gute Nacht Monster wird mit 6 Würfeln gespielt. Auf den Würfeln sind Teddys und Monster in 3 unterschiedlichen Farben abgebildet. Wenn ihr dran seid würfelt ihr und prägt euch dann das Würfelergebnis gut ein. Anschließend werden die Würfel verdeckt und die Aufgabenkarten kommen zum Einsatz. Wer hat sich jetzt das Würfelergebnis am besten gemerkt? Und wie viele Teddys und Monster waren da tatsächlich? Oder waren da überhaupt Monster zu sehen?

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es 2 eurer Favoriten. Welches Spiel gefällt euch am besten? Nennt mir einfach euren Favoriten in den Kommentaren und schon seid ihr im Lostopf.

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook, Instagram oder Twitter.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir euren Favoriten der Reise- und Mitnehmspiele von Pegasus!

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 09. Juli 2017 um 23.59 Uhr.

4.) Übrigens findet das Gewinnspiel auch auf Facebook statt. Dort könnt ihr euch ein Extralos sichern!

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

39 Comments

  • Reply
    Sara Hedrich
    03/07/2017 at 12:37

    Ich würde gerne für meine Neffen das Spiel Sabrina Stachelschwein gewinnen, damit wir das ausprobieren können!!

  • Reply
    Lars
    03/07/2017 at 13:01

    Grimaffen ist unser Favorit.
    FB: Lars Baumert

    LG

  • Reply
    Nadine Wehner
    03/07/2017 at 13:53

    Gute Nacht Monster wäre toll für meine Tochter. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook und auch dort kommentiert. Lg

  • Reply
    Jessica Stock
    03/07/2017 at 14:25

    Das sind schöne Reisespiele, die du ebenso schön “Rezensionen” hast 😄

    Für Sabrina Stachelschwein springe ich in den Lostopf 😃

  • Reply
    Christiane Herrmann
    03/07/2017 at 15:12

    Schöne Vorstellung der Spiele, lieben Dank! Wir würden uns gern mit dem stachelschwein piepsen.

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    03/07/2017 at 15:26

    Gerne gute Nacht Monster für meine Enkelin. Danke für die tolle Chance.

  • Reply
    Fuchsbauzwerge
    03/07/2017 at 16:34

    Liebe Sarah, ich würde mein Glück gerne für Katz & Schmaus versuchen, das wäre hier eindeutig der Favorit, weil wir selbst eine Katze im Haus haben! 🙂
    Danke für die tolle Chance!

    Ich schicke euch liebe Grüße,
    Leo

  • Reply
    Sandra
    03/07/2017 at 19:12

    Hallo,
    “Katz & Schmaus” klingt super 🙂
    LG, Sandra

  • Reply
    Thorben Wehner
    03/07/2017 at 20:34

    Gute Nacht Monster gerne für meine Tochter. Sie würde sich sehr freuen. Folge dir auf Facebook und habe dort auch kommentiert.

  • Reply
    Nathalie Ziller
    03/07/2017 at 21:43

    Grimaffen würde uns total gefallen.Tolle Spiele dabei.Danke für deinen Bericht.
    Tolle Verlosung

  • Reply
    Christine Springwald
    03/07/2017 at 23:52

    Das Spiel Gute Nacht Monster hört sich Klasse an – das würde meiner Maus auch super gefallen und für spannende Spielstunden sorgen 😉

  • Reply
    kristin geitner
    04/07/2017 at 4:45

    Freuen würden sich meine Mädels über Katz & Schmaus 🙂 <3

  • Reply
    Olaf Lorenz
    04/07/2017 at 22:06

    Unser Favorit ist das Spiel “Gute Nacht Monster” Ein sehr schönes Gewinnspiel.Wir würden uns sehr freuen und sind gerne dabei..Toll!

  • Reply
    Juppilie
    05/07/2017 at 19:25

    Gute Nacht Monster- denn wenn die schlafen, wird die Nacht für uns ruhig 😉
    Auf FB als Ru.. Rei.

  • Reply
    Yvonne Boehnke
    06/07/2017 at 15:53

    Danke für den tollen Bericht und die schöne Verlosung. Wir würden uns sehr über das Spiel Gute Nacht Monster für unseren Sohn freuen

  • Reply
    Christel M
    06/07/2017 at 18:24

    Sabrina Stachelschwein würde ich ich gerne für meinen Enkel gewinnen

  • Reply
    Sonja S
    06/07/2017 at 18:25

    Gute Nacht Monster, da würde sich mein Sohn drüber freuen!

  • Reply
    Ulrike Erbskorn
    07/07/2017 at 11:17

    Gute Nacht Monster fänden wir cool

  • Reply
    Frank Warnking
    07/07/2017 at 11:48

    Grimaffen klingt super 🙂

  • Reply
    Sarah
    07/07/2017 at 13:48

    Also ich finde “Katz und Schmaus” hört sich super an, und ich würde mich sehr freuen, das zu gewinnen! Als GEschenk für eine sehr sehr gute Freundin und Mama!

  • Reply
    Doris
    07/07/2017 at 19:25

    Sabrina stachelschwein wäre das Spiel, das ich mit meinen Enkelkindern gerne spielen würde

  • Reply
    Peter
    08/07/2017 at 6:00

    Mein Favorit ist “Sabrina Stachelschwein”. Danke für die tolle Gewinnchance!

  • Reply
    pirat
    08/07/2017 at 17:51

    die grimaffen finde ich gut

  • Reply
    sarah herrmann
    08/07/2017 at 20:03

    Ich würde mich über das Spiel Katz&Schmaus für mein Patenkind Emily freuen!!!
    Liebe Grüsse an meine Namens-Doppelgängerin

  • Reply
    Thorsten S
    08/07/2017 at 21:34

    Katz & Schmaus bitte

  • Reply
    Anne
    09/07/2017 at 11:14

    Grimaffe 🙂

  • Reply
    Andrea
    09/07/2017 at 11:50

    Grimaffen find ich total niedlich <3 =)

  • Reply
    Sarah
    09/07/2017 at 11:57

    Sabrina Stachelschwein würden wir gerne ausprobieren

  • Reply
    Tanja Meisters
    09/07/2017 at 12:51

    Grimaffen

  • Reply
    Birgitt Menzel
    09/07/2017 at 12:57

    Sabrina Stachelschwein und Grimaffen sind meine Favoriten!!

  • Reply
    Maja
    09/07/2017 at 13:11

    Sabrina Stachenschwein klingt soooo cool, das wäre was für die nächste Reise 🙂

  • Reply
    Tobias
    09/07/2017 at 13:25

    Katz & Schmaus ist das Lieblingsspiel bei uns auf Reisen 🙂

  • Reply
    Jana
    09/07/2017 at 18:05

    Grimaffen wäre toll 🙂
    Meine Maus würde sich sehr freuen 🤗

  • Reply
    Stefanie
    09/07/2017 at 18:39

    Sabrina Stachelschwein und Katz und Schmaus gefallen wir am besten

  • Reply
    Victoria Landgraf
    09/07/2017 at 18:50

    Gute Nacht Monster wäre toll für meine kleine Maus <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  • Reply
    Diana
    09/07/2017 at 19:40

    Grimaffen

  • Reply
    Martina
    09/07/2017 at 19:40

    Gute Nacht Monster

  • Reply
    Tanja Steden
    09/07/2017 at 23:26

    Ich möchte gerne das Spiel katz&schmaus testen.weil ich und meine kusine katzen über alles lieben.

  • Reply
    Sabrina Hauck
    09/07/2017 at 23:30

    Das sind bestimmt echt lustige Spiele, die viel Spaß machen 😉 Ich würde gerne Grimaffen für meinen Sohn gewinnen <3

  • Leave a Reply