Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Von Blumen und Regenbögen – kleine Feen zu Karneval

Nächste Woche ist schon Weiberfastnacht. Und das feiern unsere Töchter ganz groß in der Kita mit vielen tollen Kostümen! Und auch Rosenmontag, wenn wir uns den Karnevalszug anschauen, soll dies natürlich mit einer schönen Verkleidung sein. Aber ein tolles Kostüm zu finden ist gar nicht so einfach. Viele Kostüme sind schlecht verarbeitet und halten dann auch meist nicht lange. Und trotzdem kosten sie fast immer einiges.

Letztes Jahr, wo unsere Töchter das erste mal richtig Karneval gefeiert haben, habe ich lange nach schönen und hochwertigen Kostümen geschaut und bin dabei auf den Fips-Laden gestoßen. Der Fips-Laden hat eine tolle Auswahl an wunderschönen Kostümen. C hatte sich im letzten Jahr für ein Drachen-Cape entschieden. Das Cape wird hier wirklich oft zum Spielen genutzt. Inzwischen vor allem von E! Es hat sich also wirklich gelohnt. Vor allem, da die Qualität jetzt auch nach längerer Nutzung definitiv überzeugt!

Auch in diesem Jahr habe ich wieder zusammen mit den Mädels im Fips-Laden gestöbert und wir haben wundervolle Kostüme gefunden! Die Beiden haben sich dieses Jahr dazu entschieden Feen zu sein! C hat sich für das Regenbogen-Fee-Kostüm entschieden und E wird eine Blumenfee sein.


Als ich die Kostüme ausgepackt habe, war ich wirklich sehr positiv überrascht. Denn sie sind noch viel schöner, als auf den Bildern. Die Verarbeitung ist toll und der Stoff fühlt sich sehr angenehm an. Leider habe ich keine Trage-Fotos für euch, denn ich möchte die Beiden gern nächste Woche mit den tollen Kostümen überraschen. Aber dann werde ich auf jeden Fall ganz viele Bilder machen! Auf der Seite vom Fips-Laden könnt ihr euch aber Trage-Fotos anschauen.

Zu den Kostümen haben sich die Mädels dann noch Flügel gewünscht. Bei E´s Blumenprinzessinnen-Kostüm waren gleich schon Flügel dabei. Für C haben wir noch extra welche bestellt. Sie hatte sich die Glitzer-Flügel ausgesucht und beim Auspacken musste ich feststellen, dass die mit wirklich viel Glitzer sind! Ich musste danach erst einmal den Staubsauger holen ;-).

Zusätzlich haben die Beiden sich dann noch kleine Accessoires ausgesucht. Ich bin schon ganz gespannt wie das alles zusammen aussehen wird!

Ich glaube die Beiden werden sich nächste Woche sehr freuen, wenn sie ihre Kostüme sehen. Sie haben sie zwar schon ausgesucht, aber in echt ist ja noch mal was ganz anderes. Und da die Kostüme wirklich wunderschön sind, werden sie bestimmt ganz oft zum Spielen genutzt werden!

Es lohnt sich also, nicht nur an Karneval, in hochwertige Kostüme zu investieren. Denn Kinder lieben es sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen.

Verkleiden sich eure Kinder genauso gern? Und nutzt ihr Kostüme nur an Karneval/Fasching oder auch den Rest des Jahres?

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

1 Comment

  • Reply
    Lea
    31/01/2016 at 14:16

    Das sieht wirklich sehr süß aus! 🙂

  • Leave a Reply