Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Rosenmontag und ein Geschwisteroutfit #Gewinnspiel

In den letzten Tagen war es bei uns recht ruhig gewesen, was vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist. Bei uns war einfach ziemlich viel los in den letzten 1,5 Wochen und ich kam nicht dazu den Blog zu befüllen. Zuerst hatten das kleine Tochterkind und ich Geburtstag. Zwei wirklich schöne Geburtstage! Als erstes durfte ich meinen 29. Geburtstag feiern, der sehr ruhig war. Wir hatten einen gemütlichen Vormittag miteinander und waren dann leckeres Sushi essen (natürlich ohne Fisch für mich!). Den Rest des Tages habe ich dann mit den Vorbereitungen für den nächsten Tag verbracht, an dem dann unser kleines Mädchen 4 geworden ist. An diesem Tag haben wir sie schon um 6 Uhr geweckt (Papa musste schon vor 7 Uhr los) und gemeinsam den Morgen mit Süßigkeiten und Geschenken verbracht. Danach ging es in die Kita und es wurde dort mit vielen Leckereien gefeiert. Und am Nachmittag haben wir uns dann einfach mit noch mehr Leckereien gemeinsam auf das Sofa gekuschelt und einen Film geschaut.

Leider wachten wir zwei Geburtstagskinder am Tag danach krank auf. Und ich selbst bin leider immer noch nicht wieder fit. Deswegen war es bei uns eben einfach etwas ruhiger. Denn ich produziere wirklich nie Blogbeiträge vor, die dann als Puffer dienen könnten.

Ein langer Spaziergang am Rosenmontag

Gestern dann hatten die Mädels frei, denn an Rosenmontag arbeitet hier eigentlich niemand! Deswegen haben wir den Tag genutzt und waren ganz lange draußen unterwegs. Die Mädels wollten gern mal wieder Fahrrad fahren und ich ein paar Einkäufe erledigen. Eigentlich wollten wir zuerst nur für eine Stunde nach draußen, da es danach anfangen sollte zu regnen. Aber der Regen zog dann wohl doch an uns vorbei und so wurden daraus 5 Stunden mit Spielplatzbesuchen, einem Einkauf und einem Spaziergang durch den Wald. Wir drei haben das langsam wärmer werdende Wetter gestern sehr genossen! Es ist wirklich so schön, dass langsam der Frühling kommt. Noch vor einigen Wochen wäre es einfach undenkbar gewesen so viele Stunden draußen zu verbringen.

Auf unserem kleinen Ausflug gestern hatten die Mädels das erste Mal zeitgleich ihr neustes Geschwisteroutfit an. Wir haben die hübschen Röcke eigentlich schon seit einigen Wochen, aber bislang hatten die Beiden noch keine Lust gehabt sie gemeinsam anzuziehen. Was ja immer etwas schade ist, bei so hübscher Geschwisterkleidung. Aber gestern dann konnte ich die Beiden endlich einmal gemeinsam fotografieren!

Ein Outfit für Drei

Entdeckt habe ich die hübschen Röcke bei meiner Suche nach ein paar schönen Dingen für das Bauchbaby. Dabei bin ich nämlich auf Nathalie gestoßen, die das ganz zauberhafte  Label Kinnerleev betreibt. Ich habe mich sofort in die wunderschönen Stoffe, die es bei ihr gibt, verliebt! Deswegen schrieb ich sie an und fragte nach, ob es auch möglich wäre die Hosen in größeren Größen zu nähen, damit wir ein Geschwisteroutfit haben. Es ist nämlich gar nicht so einfach etwas Gleiches für alle drei zu bekommen, da der Altersabstand zu Nummer 3 dann doch etwas zu groß ist.

Nathalie kam dann mit der tollen Idee für die Großen doch lieber Röcke zu nähen, da Pumphosen in dem Alter meist nicht mehr so beliebt sind. Da musste ich ihr vollkommen recht geben, meine Mädels würden diese tatsächlich wohl eher nicht mehr tragen wollen. Und so zogen vor ein paar Wochen zwei Röcke und eine Pumphose in altrosa mit Möwenaufdruck darauf bei uns ein.

Über Kinnerleev

Gegründet wurde Kinnerleev von Gabriele und Nathalie, Mutter und Tochter, die auf der Suche nach Kinderkleidung waren die bequem ist und auch Erwachsenen gefällt. Nathalie hat Modedesign und Textilmanagement studiert und deswegen schon vor der Gründung im September 2015 viele Erfahrungen in der Textilbranche sammeln können. Ihre Mutter Gabriele übernimmt hauptsächlich die Näharbeit. Sie hat selbst 5 Kinder und damit viel Erfahrung darin was praktisch ist! Und einen wundervollen Geschmack beweisen beide meiner Meinung nach mit ihrer tollen Stoffauswahl. Ich fand die Entscheidung wirklich unglaublich schwer, denn alle Stoffe in dem kleinen Shop sind einfach wundervoll! Glücklicherweise konnten mir aber meine Mädels weiterhelfen.

Kinnerleev hat mich wirklich auf den ersten Blick begeistert. Hinter dem Label steck einfach unglaublich viel Liebe – Liebe zu Kindern. Und genau das bedeutet Kinnerleev auch, auf Plattdeutsch heißt das Wort nämlich kinderlieb. Diese Liebe ist zu finden in den selbst erstellten Schnitten, der wundervollen Stoffauswahl und auch der tollen Kommunikation. Jedes Teil ist ein Einzelstück, gefertigt im Münsterland und in Hamburg von Mutter und Tochter. Kinnerleev gibt es übrigens nicht nur auf Dawanda, sondern auch in verschiedenen Shops in Hamburg (Würmerkiste), Münster (Lütt) und München (Nur Concept Store) und auch auf verschiedenen Designermärkten in Hamburg und Münster.

Gewinnspiel

Als kleine Überraschung für euch habe ich auch noch ein Gewinnspiel mitgebracht. Der Gewinner darf sich sein Lieblingsstück bei Kinnerleev aussuchen. Schaut dafür doch mal in dem wundervollen Dawanda-Shop vorbei!

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook, Instagram oder Twitter.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir für welches Lieblingsstück ihr euch entscheiden würdet.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

3.) Folgt Kinnerleev auf Facebook oder Instagram.

4.) Wenn ihr das Gewinnspiel zusätzlich auf Facebook und Instagram kommentiert bekommt ihr ein Extralos!

5.) Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr den Beitrag mit euren Freunden teilt.

6.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 07. März 2017 um 23.59 Uhr.

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postadresse in Deutschland.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

27 Comments

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    28/02/2017 at 14:42

    https://de.dawanda.com/product/111635983-pumphose-gr7480-wal

    Für diese Hose würde ich mich entscheiden!

  • Reply
    Maria
    28/02/2017 at 14:45

    So viele schöne Sachen… Wir würden uns über die Heißluftballonhose freuen.

    https://de.dawanda.com/product/111462259-pumphose-gr8692-heissluftballon

  • Reply
    Florian Hofmann
    28/02/2017 at 14:50

    https://de.dawanda.com/product/111462259-pumphose-gr8692-heissluftballon

    Diese Hose für unseren Jungen bitte.

  • Reply
    Evi
    28/02/2017 at 14:52

    ich würde mich für den Beanie Schwalbe entscheiden, der ist so toll <3

  • Reply
    kristin nagel
    28/02/2017 at 14:54

    Wir würden uns riesig über die Pumphose mit Ankermotiv freuen, in Größe 62/68😍

  • Reply
    Anita Wodtke
    28/02/2017 at 15:35

    Die Pumphose Schwalbe in der Größe 86/92 wäre meine Wahl. Sehr hübsche Teile.

  • Reply
    Kristin Gesche
    28/02/2017 at 15:52

    wow wie wundervoll <3
    Danke für diese tolle Verlosung 🙂
    Gerne auf Fb unter dem selben Namen geteilt und kommentiert <3
    Freuen würden wir uns über diese megaaa niedliche Pumpiii für unsere Mausiii <3
    https://de.dawanda.com/product/97541107-bio-pumphose-gr8692-schwalbe

  • Reply
    schwartz verena
    28/02/2017 at 15:56

    wow… die pumphose mit den schwalben ist so süß.. folge auf fb.. würde mich riesig über den gewinn freuen 🙂

  • Reply
    Phuong Bui
    28/02/2017 at 16:26

    Tolles Gewinnspiel von Schwesternliebeundwir! Vielen lieben Dank für diesen Beitrag. Ich hätte seh gerne diese Pumphose https://de.dawanda.com/product/111461639-sweat-hose-gr8692-auto-natur für meinen Nefen. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und einen schönen Tag. Ich folge auf Fb unter dem Namen Mary Le.

  • Reply
    SilkeK.87
    28/02/2017 at 17:28

    Hallo Sarah,

    tolle Röcke für deine Mäuse. Habe mich gerade verliebt in die Bio-Pumphose Gr.86/92 **Waldtiere**. Was für ein tolles Design.
    Alles Liebe. SilkeK. 87

  • Reply
    Sara ke
    28/02/2017 at 17:57

    Dann machen wir gern hier noch mit. Ich finde die dunkelgrüne Pumphose mit den Pusteblumen toll 😍

    Liebe Grüße, Sara ke

  • Reply
    José V.
    28/02/2017 at 17:59

    Dieser Loop Schal gefällt mir sehr gut: https://de.dawanda.com/product/95740587-baby-loop-schal-sterne
    Danke für die Gewinnchance!

  • Reply
    Jane
    28/02/2017 at 18:29

    oh,das wäre ein Traum rock für meine EMI <3

  • Reply
    Madeleine Kaspar
    28/02/2017 at 18:37

    Finde die Röcke von deinen Mädels super schön, dass wäre auch was für meine große! In Größe 98!!!🍀 Danke

  • Reply
    Juppilie
    28/02/2017 at 18:51

    Ich würde mich ja sehr über einen Rock freuen, zur Zeit ist aber keiner im Shop. Deshalb würde ich mich für ne Pumphose mit Schwalben entscheiden.

  • Reply
    elisabeth
    28/02/2017 at 18:59

    Unsere Charlotta würde sich über die Hose mit dem Blumenmotiv sehr freuen – Größe 74/80

  • Reply
    1plus2
    28/02/2017 at 21:15

    So süße Stoffe!
    Wir würden uns über diesen loop schal freuen:
    https://de.dawanda.com/product/97162923-bio-baby-loop-schal-gestreift

  • Reply
    Michelle Holzer
    28/02/2017 at 21:28

    Die Kleidung ist einfach entzückend, besonders die Biopumphose Schwalbe hat es mir angetan

  • Reply
    Sandra
    01/03/2017 at 14:24

    Wir würden uns sehr über diese Pumphose freuen https://de.dawanda.com/product/111805807-bio-pumphose-gr8692-pusteblume

  • Reply
    Nadine Tennigkeit
    02/03/2017 at 22:35

    Ich würde mich sehr gern für meine Maus über diese freuen 🙂

    https://de.dawanda.com/product/97541107-bio-pumphose-gr8692-schwalbe

    mit meinen 2 linken Händen nicht möglich selbst umzusetzen <3

    Lg Nadine und Nele

    Sehr gern auch auf Facebook kommentiert

  • Reply
    Irene Knapp
    03/03/2017 at 22:24

    Liebe Sarah,

    vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung! Hätte ich nur noch meine Nähmaschine……….es gibt nichts tolleres als selbstgenähte Kleidung für die Kinder!
    Wenn ich aussuchen darf, dann die Pumphose mit Pünktchen für unsere jüngste Tochter Romina.

    Alles Liebe
    Irene

  • Reply
    Anita Klimesch
    05/03/2017 at 22:52

    Hallo.

    Vielen Dank für die Möglichkeit an dieser tollen Verlosung teilzunehmen!
    Leider habe ich weder einen Facebook noch Instagram Account, lese aber wahnsinnig gerne deinen Blog und würde mich sehr freuen, wenn wir trotzdem die Chance hätten für unsere beiden Mädels so ein wunderschönes Outfit zu gewinnen.
    Besonders die Hose im Design “Pünktchen” hat es mir sehr angetan.
    Ich liebe Geschwisteroutfits für unsere Mädels (bald 1 und 3 Jahre alt)…:-)
    Danke, dir alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft noch!

    Liebe Grüße
    Anita

  • Reply
    Steffi
    06/03/2017 at 9:56

    Für mein kleines Bauchmädchen würde ich mich riesig über diese süße Hose freuen:
    https://de.dawanda.com/product/108830307-bio-pumphose-gr6268-sterntaler

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 😊

  • Reply
    Joana St.
    06/03/2017 at 10:30

    Wirklich tolle Sachen und echt schöne Stoffe! 🙂 Würde mich riesig über diese süßE Pumphose freuen für unsere Tochter 🙂
    https://de.dawanda.com/product/97541107-bio-pumphose-gr8692-schwalbe

    Würde mich riesig freuen!

    Liebe Grüße und allen viel Glück! 🙂

  • Reply
    Merle
    06/03/2017 at 22:03

    Ohhh der Babyloop Wal ist einfach zauberhaft: https://de.dawanda.com/product/111458587-bio-baby-loop-schal-wal Habe mich schockverliebt 🙂

  • Reply
    Sonja
    06/03/2017 at 22:44

    Hallo,
    wir finden die Pumphose “Löwe mint” in Gr. 86/92 ganz zauberhaft,
    die Pumphosen sind alle ganz wunderbar.

  • Reply
    Melanie R
    07/03/2017 at 15:30

    Hallo,

    da sind wirklich tolle Sachen dabei, ich würde mich sehr freuen über diese Hose: https://de.dawanda.com/product/112730775-pumphose-gr8692-loewe-blau

    Ich folge beiden Seiten auf Insta unter aurian_28 und grüße ganz lieb,

    Melanie

  • Leave a Reply