Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Noch 5 Wochen // Letzte Vorbereitungen und neue Stillunterwäsche + Gewinnspiel

Anzeige

Gestern war es so weit. Die 36. Schwangerschaftswoche hat begonnen. Puh, das geht irgendwie ganz schön schnell jetzt zum Schluss. Es waren doch erst vor kurzem noch doppelt so viele Wochen! Die nahende Geburt löst inzwischen doch schon einiges an Anspannung in mir aus. Wie wird das alles werden mit drei Kindern? Meine Tage sind eigentlich jetzt schon sehr voll und oft schaffe ich vieles einfach gar nicht. Manchmal denke ich, dass es einfach unmöglich ist 3 Kinder zu händeln. Und dann denke ich wieder, dass das schon alles klappen wird. Wir werden uns schon wieder in einen guten Alltagsrhythmus finden wir fünf.

Um möglichst viel Stress aus der ersten Zeit zu nehmen, versuche ich jetzt in den nächsten Wochen noch so viel wie möglich vorzubereiten. Ich möchte gern alle Anträge so weit es geht fertig machen. Immer wieder überlege ich auch, was wir noch alles gebrauchen könnten. Ich besorge vieles schon jetzt vorsorglich, damit wir uns dann nicht mehr drum kümmern müssen. Auch mit den Kindern rede ich immer wieder darüber, wie wir das so machen können mit dem Baby. Zu 90% werde ich am Abend mit den drein allein sein und deswegen wird wahrscheinlich keine Einschlafbegleitung wie bisher möglich sein. Aber auch da hatten unsere Mädels schon tolle Ideen und wir werden bestimmt zusammen Lösungen finden können.

Stillvorbereitungen

Auch unser drittes Kind möchte ich auf jeden Fall wieder stillen. Für mich gibt es nichts Praktischeres. Deswegen habe ich auch schon bei E erst sehr spät abgestillt. Dass dabei irgendetwas schief laufen könnte macht mir kaum Sorgen. Zweimal war es sehr unkompliziert und auch dieses Mal wird das Stillen bestimmt wieder gut funktionieren.

Was mir allerdings wichtig ist, ist gutes “Stillequipment”. Ich hatte oft viel zu viel Milch, also werde ich mir auf jeden Fall noch einen guten Vorrat an Stilleinlagen zulegen. Falls da jemand einen Tipp für gute waschbare Einlagen hat, hinterlasst mir gern ein Kommentar! Ich war mit allen bislang sehr unzufrieden und habe dann immer auf Wegwerfeinlagen zurückgegriffen.

Auch sehr wichtig ist natürlich Stillunterwäsche. Denn wenn so ein Baby Hunger hat, dann sollte es möglichst schnell gehen und da ist ein guter Still-BH wirklich von Vorteil. Außerdem macht es ein Still-BH deutlich einfacher und diskreter in der Öffentlichkeit zu Stillen.

Bei den Mädels hatte ich immer auf die ganz einfachen Modelle aus dem Drogeriemarkt zurückgegriffen. Die waren okay, aber sind immer sehr schnell verschlissen oder waren ausgeleiert.

Vor einigen Monaten bin ich dann auf das tolle Label Carriwell aufmerksam gemacht worden. Sofort habe ich mir die Produkte angeschaut und war schnell begeistert. Das Label klang einfach toll und die Produkte sehr durchdacht.

Deswegen entschied ich mich auch schnell für zwei Teile, die sowohl für die Schwangerschaft, als auch die Stillzeit geeignet sind. Und zwar für den nahtlosen GelWire Still-BH und eine unterstützende Schwangerschaft-Leggins. Als beide Produkte bei mir angekommen sind, sind sie auch sofort in den täglichen Gebrauch übergegangen.

Die Leggins ist einfach unglaublich bequem und sie stützt den Bauch tatsächlich. Insgesamt besitze ich zwei Schwangerschaftsleggins und merke tatsächlich einen Unterschied. Die Leggins von Carriwell sitzt einfach perfekt, unterstützt den immer schwere werdenden Babybauch und ist damit auch wirklich gut geeignet für die letzten Wochen der Schwangerschaft. Und sicherlich wird sie mich auch noch in den ersten Wochen nach der Geburt begleiten.

Auch der GelWire Still-BH wird von mir heiß geliebt. Schon in den ersten Monaten der Schwangerschaft haben mir meine normalen BH´s nicht mehr gepasst. Ich habe dann meine alten Still-BH´s herausgekramt, kurze Zeit getragen und schnell wieder entsorgt. Sie saßen eben einfach nicht mehr. Lange Zeit habe ich denn einfach nur ein extra Top drunter gezogen und gar keinen BH genutzt. Wirklich angenehm war das nicht. Aber ich wollte mir auch nicht extra einen BH nur für die Schwangerschaft kaufen. Deswegen kam der GelWire Still-BH genau richtig! Dieser ist nämlich nicht nur ein Still BH, sondern auch für die Schwangerschaft sehr gut geeignet. Der BH ist super bequem und hat ein breites Unterbrustband. Dieses unterstützt nicht nur richtig gut, es engt auch gleichzeitig nicht den immer größer werdenden Bauch ein! Außerdem ist der BH bügellos und ich bin schon lange ein großer Fan von bügellosen BH´s. Und er wächst auch noch mit. Bei mir sind die Größenunterschiede der Brüste zwischen Schwangerschaft, Milcheinschuss und der Stillzeit danach immens. Und da ist ein mitwachsender BH genau richtig.

Seitdem ich diesen BH besitze, trage ich ihn wirklich täglich. Deswegen sind jetzt vor kurzem noch zwei weitere Still-BH´s und ein Stillunterhemd von Carriwell bei mir eingezogen. Und zusätzlich war in dem Paket auch noch etwas für euch dabei.

Gewinnspiel

Von Carriwell gibt es nämlich einen neuen, verbesserten und gepolsterten GelWire Still-BH. Dieser ist besonders für große Größen geeignet. Er hat herausnehmbare Pads, die nochmal extra für eine tolle Form sorgen und hat auch sonst alle Extras des GelWire-BH´s, wie z.B. die praktischen Extender. Verlost wird der BH in der Größe XL in schwarz. Hier könnt ihr sehen, über welche BH-Größen er mitwächst.

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook, Instagram oder Twitter.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

3.) Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr den Beitrag mit euren Freunden teilt.

4.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 04. Mai 2017 um 23.59 Uhr.

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postadresse in Deutschland.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

20 Comments

  • Reply
    Wera
    28/04/2017 at 15:39

    Würde den gerne gewinnen.
    Bei mir rennt die Zeit auch nur so. Unser Mädel wird auch schon sehnsüchtig erwartet.

  • Reply
    Argiro Simeonidou
    28/04/2017 at 15:55

    So ein toller Gewinn hoffentlich habe ich Glück,
    Gerne geteilt 😉

  • Reply
    schwartz verena
    28/04/2017 at 18:31

    wow.. würde ihn gern für meine schwägerin gewinnen, ihr jetziger ist schon zu klein und das baby noch gar nicht da.
    folge fb

  • Reply
    Yvonne Thienel
    28/04/2017 at 21:09

    Hallo Sarah,

    Ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche und könnte so einen tollen Still-BH sehr gut gebrauchen. Daher hüpfe ich jetzt einfach mal mit rein in den Lostopf 😉 LG

  • Reply
    Katharina
    28/04/2017 at 21:47

    Dieses BH-Thema nervt mich zunehmend. Dauernd zwickt es oder die Brust passt nicht mehr rein. Hier kommen im Moment dauernd Lieferungen an, aber nichts stützt wirklich gut und wird zurück geschickt.
    Dabei sind es auch hier nur noch 5 Wochen bis unser B-Hörnchen auf der Welt ist. Würde mich sehr freuen ein weiteres Häkchen auf der todo-liste streichen zu können.

    • Reply
      Sarah
      01/05/2017 at 12:06

      Ich finde es auch echt schwierig, vor allem weil sich die Größe eben auch ständig ändert!

  • Reply
    Anita Wodtke
    28/04/2017 at 21:48

    Die scheinen wirklich bequem zu sein. Ich habe schon viel Gutes gehört und würde mich sehr über den BH freuen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Liebe Grüße

  • Reply
    Nadine
    29/04/2017 at 10:37

    Da ich mich selbst in den letzten Wochen der Schwangerschaft befinde und die normalem BHs langsam unbequem werden, die alten Still-BHs aber auch noch nicht so richtig passen, wäre das ein toller Gewinn. Vor allem in einer größeren Größe!

  • Reply
    Andrea
    29/04/2017 at 14:15

    Die sieht ja hübsch aus. Danke für den Tipp. Und gewinnen würde ich auch gerne. Bei mir sind es auch nur noch fünf Wochen. Wo bleibt die Zeit denn?

  • Reply
    Sinni
    29/04/2017 at 17:20

    Die Marke kenne ich noch nicht, aber die Beschreibung hört sich toll an <3 Ich würde mich sehr über den Stillbh freuen.

    Ich folge via Twitter als Siinnii.

  • Reply
    Nicole K.
    29/04/2017 at 21:05

    Oh wir spannend *.* Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch einen Stillbh von der FIRMA und habe ihn geliebt! Hier möchte ich mein GlücK für einer meiner beiden Freundinnen versuchen die Babys bekommen (bzw eine hat frühzeitig, 10 Wochen eher.., schon ihre Maus bekommen).

    Liebe grüße Nicole

  • Reply
    Katrin
    30/04/2017 at 16:39

    Hallo,

    ich würde gerne für mich selbst gewinnen 🙂 Wir haben im Juli unsern Et 🙂

    LG

  • Reply
    Sophia
    30/04/2017 at 22:13

    Bei mir sind es noch 8 Wochen und ich bin auch auf der Suche nach einem gutsitzenden BH weil ich die aus meiner letzten Stillzeit auch nicht mehr nutzen kann.
    Alles Gute dir für den Endspurt und die Geburt!

  • Reply
    Tanja
    01/05/2017 at 12:12

    Ich kannte die Marke ehrlich gesagt noch nicht. Meine aktuellen habe ich bei H&M gekauft und sie sind so naja… Ganz unerwartet bekommen wir noch einmal Nachwuchs. Ich bin zwar erst in der 25. Woche, musste aber schon komplett auf Umstandsmode umsteigen (wo soll das noch hinführen?). Da die große Schwester nun schon 6 Jahre alt ist, habe ich aus dieser Schwangerschafts natürlich nichts mehr übrig und würde mich daher sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

    • Reply
      Sarah
      01/05/2017 at 13:14

      Ich habe die BHs auch schon recht früh in der Schwangerschaft genutzt, da wirklich einfach nichts mehr passte! Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung.

  • Reply
    Marie
    01/05/2017 at 16:58

    Hallo,
    mein Baby ist nun schon ein halbes Jahr alt und leider sitzen die Still-BHs, die ich am Anfang gekauft habe, nicht mehr so gut – da ich wie beim großen Bruder vermutlich auch noch eine ganze Weile stillen werde, käme ein neuer Still-BH hier gerade zur richtigen Zeit 🙂
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Marie

  • Reply
    Jennifer Gru
    03/05/2017 at 23:46

    Huuka,

    Wir erwarten nach 6 Jahren unser 2. Wunder und ich möchte auch so gerne wieder stillen .
    Auf dem Still BH Markt hat sich ja mächtig was getan in den Jahren. Ich wünsche euch einen tollen Start in den Mai.

    LiGrü

    Jennifet

  • Reply
    Stefanie meer
    04/05/2017 at 6:37

    Oh wie schön da versuche och doch gerne mein glück für unseren nachwuchs im herbst . Denn könnte ich sehr gut gebrauchen . Danke für diese tolle Verlosung .
    Alles gute liebe grüße Familie Meer

  • Reply
    Yvonne van Brakel
    04/05/2017 at 13:04

    Das klingt super! Meine Schwester wird im Herbst ihr 2. Kind bekommen und würde sich bestimmt über einen bequemen BH freuen!
    Deshalb versuche ich mein Glück für meine “kleine” Schwester!
    Dir noch schöne Restwochen und wenn es losgeht alles Gute, Liebe und einfach eine gute Familienzeit!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

  • Reply
    Tanja Porten
    04/05/2017 at 14:16

    Ein tolles Gewinnspiel, u d obwohl ich ich erst am Anfang bin, trage ich schon meine alten Stillbh s….. ich folge dir auf Facebook.

  • Leave a Reply