Schwesternliebe&Wir
Werbung

Neue Kinderspiele von Pegasus Spiele + großes Gewinnspiel

Anzeige

Von Pegasus Spiele gibt es im Dezember gleich 5 neue Kinderspiele: 2 für kleinere Kinder ab 3 Jahren und 3 Spiele für schon etwas größere Kinder. Wir haben alle Spiele ausprobiert und hatten mal wieder viel Spaß dabei. Die drei Lieblingsspiele meiner Mädels werde ich euch hier genauer vorstellen und ihr habt am auch noch die Chance 2 Spiele-Sets zu gewinnen.

Mary Magica

Das Spiel Mary Margica ist perfekt für kleinere Kinder. Unsere Jüngste ist 3,5 Jahre alt und beginnt momentan langsam sich für Kinderspiele zu interessieren. Vor allem seitdem sie in den Kindergarten geht, scheint da ihr Interesse noch einmal stark gewachsen zu sein. Bei Mary Margica werden Kleidungsstücke zugeordnet. In jeder Runde wird eine Karte einem Kleidungsstück-Chip zugeordnet. Dabei spielen die Spieler abwechselnd mit der magnetischen Mary. Aber nicht jedes Kleidungsstück der runden Chips ist verzaubert und bleibt auch an Mary hängen. Hat der Spieler ein verzaubertes Kleidungsstück erwischt gehört die Kleiderkarte und das Kleidungsstück ihm. Wenn nicht, dann ist der nächste Spieler dran. Vielleicht hat er mehr Glück?

Schneckenslalom

Dieses Spiel ist eher für etwas größere Kinder ab etwa Vorschulalter geeignet. Beim Schneckenslalom geht es vor allem um Geschicklichkeit. In jeder Runde wird eine Salatkarte aufgedeckt – auf der immer 4 Schnecken abgebildet sind. Alle Schnecken auf der Karte nehmen an dem Rennen in der Runde teil. Für die teilnehmenden Schnecken geht es dann im Slalom um die Unkrautpflanzen. Dabei darf der Spieler nur das Schiebestäbchen benutzen! Fällt die Schnecke um oder verschiebt sie eine Unkrautpflanze, dann scheidet die Schnecke aus dieser Runde aus. Die Schnecke, die zuerst den Salat erreicht hat, ist der Gewinner. Sie kann ihren Salat aber auch ganz schnell wieder verlieren. Denn wird in der nächsten Runde eine Gärtnerkarte aufgedeckt, dann muss sie ihren zuletzt gewonnenen Salat an den Mitspieler mit den wenigsten Karten abgeben.

Kanonen und Dublonen

Dieses Spiel mag vor allem unsere älteste richtig gern. Zuerst wollte sie es gar nicht ausprobieren – denn „Piraten sind nicht so mein Ding, Mama!“ Aber dann war sie doch sehr positiv überrascht. Die Piratenschiffe starten bei Kanonen und Dublonen immer auf der Krakenkarte und ziehen von dort auf Beutezug zu den drei verschiedenen Inseln. Jeder „Pirat“ hat drei Inselkarten und wählt im ersten Schritt verdeckt zu welcher Insel er in dieser Runde gern fahren möchte. Danach decken alle Piraten ihre Karte auf und fahren mit ihrem Schiff zu der gewählten Insel. Ist ein Piratenschiff allein auf dieser Insel gelandet, dann darf dieser Pirat alle Dublonen auf der Insel erbeuten und zurück zur Krakenkarte fahren. Ist noch ein weiteres Schiff an der Insel, dann kommt es zum Gefecht: die Würfel kommen zum Einsatz. Entweder werden jetzt die Kanonen sprechen, zum Rückzug geblasen werden oder die weiße Fahne wird wehen. Zum Schluss hat entweder ein Pirat alles erbeutet oder alle Piraten ziehen wieder ab.

Mehr Spiele und Spielkind – der Elternratgeber

Neben diesen drei Lieblingsspielen sind auch noch Timmy im Zoo und Langland Domino neu bei uns eingezogen.

Bei Timmy im Zoo geht es darum, dass acht verschiedene Tiere gefüttert werden. Mit einem Würfel wird entschieden welches Futterplätchen verfüttert werden darf. Doch um diese dann zu verfüttern, müssen die Spieler erstmal noch Timmy vor das richtige Gehege stellen. Aus der Timmy-Reihe haben wir auch schon andere Spiele. Auch dieses hier ist wieder ganz wundervoll gestaltet und perfekt für kleinere Kinder, die gerade die ersten Spiele für sich entdecken.

Langland Domino ist das neuste Spiel aus der Langland-Reihe, aus welcher auch schon einige Spiele in unserem Spieleschrank stehen. Die Langland-Spiele sind vereinfachte Versionen verschiedener Spieleklassiker. Bei diesem Domino werden keine Zahlenkentnisse benötigt. Die Spieler kombinieren hier lange Tierkombinationen mit den fünf bunten Tieren aus Langland.

Neben vielen neuen – wirklich schönen – Spielen, hat Pegasus Spiele anlässlich des Weltkindertages der Vereinten Nationen das Spielkind – ein Spieleratgeber für Eltern & Kinder herausgegeben. In diesem gibt es spannende Spieltipps und informative Artikel von Pädagogen und anderen Experten. Diesen Ratgeber gibt es kostenlos bei vielen Händlern, wie zum Beispiel bei Thalia, Mayersche Buchhandlung und vielen weiteren Fachhändlern für Brettspiele und Spielwaren.

Gewinnspiel

Zusammen mit Pegasus Spiele möchte ich gern zwei Spiel-Sets an euch verlosen. Das erste Set besteht aus Mary Magic und Timmy im Zoo und ist perfekt für Kinder ab 3 Jahren. Das zweite Set besteht aus Langland Domino, Schneckenalarm und Kanonen und Dublonen und ist eher für etwas ältere Kinder im Vorschulalter.

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag. Für wen möchtet ihr gewinnen?

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!

2.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 12. Dezember 2020 um 23.59 Uhr. Ich werde dann innerhalb von einer Woche den Gewinner via random.org ermitteln und benachrichtigen.

3.) Der Gewinn wird von Pegasus Spiele versendet.

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postadresse in Deutschland. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

5 Comments

  • Reply
    Yvonne Boehnke
    01/12/2020 at 10:44

    Ich würde liebend gerne für meine drei Kinder gewinnen 🥰🎅

  • Reply
    Doreen Voit
    01/12/2020 at 18:00

    Sehr gern für die ganze Familie, das Set würde für Abwechslung bei den Spielenachmittagen sorgen?.🎲👨‍👩‍👧‍👦

  • Reply
    Mary Lou
    01/12/2020 at 18:00

    Die Spiele klingen ja klasse. Wir spielen so gerne alle zusammen und würden uns riesig über neue Spiele freuen. Also gewinnen möchte ich für meine Kinder, meinen Mann und mich 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Alexandra Rehfeld
    01/12/2020 at 19:19

    Ich versuche mein Glück für meine Sechsjährige und das zweite Set, Danke für die tolle Chance ❤ Viele liebe Grüße, Alexandra

  • Reply
    Mella
    02/12/2020 at 10:51

    Hallächen, ich würde gern mein Glück für meinen Räuber und mein Patenkind versuchen!
    Sonnige aber kalte Grüße

  • Leave a Reply

    Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.