Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

HABA Little Friends

Anzeige

Bald gibt es etwas neues von Haba. Ich mag die Spielsachen dieser Firma ja sehr: tolle Qualität, schöne Farben,… Und wir durften etwas  davon testen*, was vor allem unserer Puppenmama E sehr gut gefallen hat. Wir haben die Little Friends* und einiges an Zubehör* vor einer Woche zugeschickt bekommen. Als das Paket ankam wurde es gleich von unseren Töchtern mit großer Freude ausgepackt und die kleinen Püppchen wurden sofort bespielt. Inzwischen sind sie in unser Puppenhaus zusammen mit einigen neuen Möbeln eingezogen.

Die Püppchen

Die kleinen Biegepüppchen sind eine Miniaturausgabe der großen Haba-Stoffpuppen und werden ab Ende September/Anfang Oktober überall verfügbar sein. Die Designerin der Püppchen Ines Frömelt hat die Püppchen entworfen: „Unsere Idee war, Kindern eine echte Alternative zu realitätsfernen oder erwachsen wirkenden Püppchen zu bieten. Kinder brauchen fantasievolle Spielsachen, vor allem aber solche, die ihre eigene Fantasie anregen und ihnen den Freiraum bieten, ihre Ideen zu verwirklichen.“

Wir haben drei kleine Püppchen bekommen. Diese sind aus einem biegbaren Drahtgestell gefertigt und von Kunststoff ummantelt. Das macht es möglich die Puppen auch hinzusetzen oder anders zu verbiegen. Allerdings geht das recht schwer. Weder C noch E haben das bewältigt. Ich musste ihnen beim Spielen immer helfen. Bei den Püppchen mit Hosen ist es allerdings einfacher diese in Sitzposition zu bringen, als die die einen Rock tragen.

Little Friends

Das Zubehör

Zu den Puppen haben wir noch einige Möbel, Teppiche und Pflanzen erhalten. Die Möbel bestehen aus Sperrholz und sind mit bunten Farben und Mustern bedruckt. Es gibt eigentlich alles, was Kinder aus einem normalen Haushalt kennen: eine Küche, ein Esszimmer, Betten,..

Die Pflanzen sind aus Filz und können variabel in die Pflanzentöpfe hineingesteckt werden. Allerdings passen die kleinen Pflänzchen zwar in die großen Blumentöpfe, die größeren Pflanzen aber nicht in den Blumenkasten. Das fand C nicht so toll, denn sie hatte sich das mit der Anordnung der Pflanzen ganz anders vorgestellt.

Little Friends

Insgesamt finde ich die Püppchen und das Zubehör sehr schön. Auch die Qualität sieht gut aus. Alles ist ordentlich verarbeitet. Aber über die Haltbarkeit kann ich natürlich nach einer Woche noch nicht urteilen 😉

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auf jeden Fall super. Ein Püppchen gibt es ab 7,95 Euro und die verschiedenen Möbel-Sets kosten um die 10 Euro.

Little Friends

Vielleicht sind die Little Friends ja etwas für die Weihnachts-Wunsch-Liste eurer Kleinen.

Eure Sarah

*Alle Produkte wurden mir von Haba kostenlos zu Verfügung gestellt.

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply