Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Freitagslieblinge // Rückblick auf eine Ferienwoche

Diese Woche blicke ich auf eine Ferienwoche mit meinen Kindern zurück. Eine Woche die wunderschön und anstrengend zugleich war. Anstrengend, weil ich mich um die Kinder fast rund um die Uhr allein kümmere. Wunderschön, weil es einfach toll ist sie so viel um mich zu haben. Es ist ganz anders als außerhalb der Ferienzeit, wo wir eigentlich unter der Woche nur wenige Stunden zusammen haben. Die Beiden sind auch deutlich entspannter, weil wir keinerlei Termindruck haben. Außer wir wollen auf den Wochenmarkt, dann müssen wir uns immer etwas beeilen, denn dieser endet immer zur Mittagszeit.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Da muss ich leider passen. Gelesen habe ich diese Woche kein Buch – nicht mal eine Zeitschrift und die meisten Blogartikel habe ich abgebrochen. Hier war einfach zu viel echtes Leben um mich herum.

Mein Lieblingsessen diese Woche

Dieser Kuchen. Den habe ich schon letzte Woche in einer ganz ähnlichen Variante gebacken. Ich liebe Kuchen mit Obst und dieser hier ist ganz besonders lecker. Vielleicht schaffe ich es heut in meinen #12von12 auch das Rezept mit niederzuschreiben. Sonst kommt es auf jeden Fall nochmal extra mit auf den Blog.

Beerenkuchen

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Das glückliche Strahlen meiner großen Tochter nach unserer Fahrt mit der Touristenbahn. Sie hat sich schon sehr lang gewünscht, dass ich mal mit ihr in dieser Bahn fahre. Diese Woche haben wir es endlich verwirklicht.

Mit der kleinen Tochter hatte ich einen wunderschönen Moment, als die Große gerade unsere Nachbarin besuchte. Da saßen wir zusammen im Wohnzimmer, draußen gewitterte es und wir lackierten uns zusammen die Nägel neu.

Lieblingsmoment mitKindern

Mein Lieblings-Mama-Moment

Ich habe mir endlich mal diese tollen Cremes gegönnt, um die ich schon so lang herumschleiche. Leider gönne ich mir immer viel zu wenig Zeit für mich im Bad und bin dann in den kurzen Momenten immer ganz glücklich über so ein tolles Töpfchen.

Organic Kosmetik

Meine Inspiration der Woche

Die liebe Janina hat über ihre Reise mit Kleinkind geschrieben. Achja, da fehlt mir ja schon ein wenig Mut. So ganz allein mit Kind. Aber schön stelle ich mir das vor!

Inspiration

Wie war eure Woche denn so? Bei der lieben Anna werde ich dann später noch meine Freitagslieblinge verlinken. Dort findet ihr dann auch die Links von vielen anderen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply