Schwesternliebe&Wir
Mamagedanken

Selbstliebe // Schönheit ist eine Entscheidung #Werbung

Als ich etwa acht Jahre alt war fand ich mich wunderschön. Ich hatte lange blonde Haare, die fast bis zu meinem Po reichten. Ich habe diese Haare geliebt und jeden Tag gekämmt. Naja, ab und an musste das wohl auch meine Mama übernehmen und mich bestimmt auch manchmal überreden diese zu waschen. Aber ich fand es einfach toll diese Haare zu haben! Ich hatte damals keinen Zweifel an meiner Schönheit. Ich mochte meine Kleidung und meine Sommersprossen. Alles war perfekt für mich.

Doch dieses Gefühl verschwand irgendwann. Ich wurde älter. Ich merkte, dass meine Kleidung doch nicht unbedingt die Schönste war und fing an zu bemerken, dass ich oft gebrauchte Kleidung trug. Auch wenn ich die Älteste in unserer Großfamilie, mit damals noch fünf Kindern, war, kam vieles von Freunden und Verwandten. Lange hatte mich das nicht gestört, aber irgendwann fing ich an zu vergleichen. Ich schaute auf die anderen und nicht mehr nur auf mich selbst. Ich lernte die Schönheitsideale dieser Welt kennen. Ich merkte, dass ich zu klein war, meine Haare waren mir nicht blond genug und meine Beine doch auch furchtbar kurz! So begann ich an mir selbst zu zweifeln und es sollte ein langer Weg werden, bis ich wieder gelernt hatte mich toll zu finden.

Dieses Gefühl kennen viele Mädchen und Frauen. Wir werden geprägt von den Schönheitsidealen dieser Welt. Ideale die entstehen durch Zahn-Bleaching, Diäten, Photoshop und Instagram-Filter. Diese Welt ist wunderschön und wirkt auf unser Leben immer so perfekt. Perfektion die oft ernüchternd wirkt. Perfektion die mit Schönheit gleich gesetzt wird.

Doch Schönheit ist nicht Perfektion. Jeder kann schön sein, wenn er sich so fühlt. Für mich war zum Beispiel lange meine Größe ein Problem. Was eigentlich nichts Schlimmes ist, aber mich hat es lange Zeit sehr gestört immer zu den Kleinsten zu gehören. Mit meinen 1,57 cm fühlte ich mich immer, als würde ich in der Menge untergehen. Eine meiner besten Freundinnen damals war bestimmt knapp 1,80 cm groß. Ich habe sie immer bewundert für ihre Größe und ihre Präsenz die diese mitbringt. Aber durch sie konnte ich auch lernen, dass es ihr damit nicht besser ging. Sie fühlte sich auch unwohl mit all den Kleinigkeiten die nicht dem gängigen Ideal entsprachen. Dabei war sie doch von außen betrachtet wunderschön!

Ganz bestimmt kennt ihr schon die wundervolle Kampagne von Dove. Eine Kampagne die ich schon von Beginn an einfach wundervoll finde. Dove will uns Frauen gern zeigen, dass wir nicht perfekt sein müssen. Wir brauchen nicht die perfekte Strandfigur oder langes voluminöses Haar. Wir haben schon so viel Wundervolles an uns, dass wir nutzen können. Schönheit ist bei jedem da. Nur manchmal bleibt sie verborgen. Verborgen hinter Selbstzweifel und dem Streben nach Perfektion.

Bild-Quelle: Dove

Auch unsere Kinder werden auf diese Welt treffen. Noch sind meine Töchter ganz begeistert von ihrer Schönheit. Meine große Tochter sagt sogar immer, sie wäre das schönste Mädchen der Welt. Sie liebt ihre roten Haare und weiß genau was sie an sich mag. Ich wünsche mir sehr, dass dieses Bewusstsein ihr noch ganz lange erhalten bleibt. Dass sie selbstbewusst auf diese so perfekt dargestellte Welt zugehen kann. Dass sie sich hinstellt und überzeugt von ihrer Schönheit und ihrem Können ist.

Ich bin dankbar, dass Kampagnen wie diese von Dove uns in dieser Perfektion erinnern, was Schönheit eigentlich ist. Sie ist nicht die Perfektion. Schönheit ist seinen Weg zu gehen, zu wissen was wir gut können und darauf zu vertrauen. Schönheit ist eine Entscheidung!

Bild-Quelle: Dove

Gewinnspiel

Zusammen mit Dove darf ich an euch drei Sets bestehend aus: Dove Intensiv Reparatur Shampoo, Dove reichhaltige Pflegedusche, Dove Original compressed Deo-Spray und Dove Body Milk Reichhaltige Pflege verlosen.

Teilnahmebedingungen

1.) Folgt Schwesternliebe&Wir auf Facebook, Instagram oder Twitter.

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir für wen ihr gern gewinnen würdet!

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail–Adresse im dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

3.) Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn ihr das Gewinnspiel teilt! Dafür gibt es auch wieder ein Extralos. Teilen könnt ihr auf Facebook oder Instagram. Bitte nutzt dafür den Hashtag #schwesternliebeundwirverlost .

4.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 29. Januar 2016 um 10.00 Uhr.

Der/die glückliche Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postadresse in Deutschland.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure Sarah

 

Das magst du vielleicht auch…

17 Comments

  • Reply
    sabrina cunz
    24/01/2017 at 11:52

    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich gern teilen mit meiner Mama ;D

  • Reply
    Anna Stocker
    24/01/2017 at 12:25

    Wäre mal was für mich 🙂

  • Reply
    Kristin
    24/01/2017 at 12:58

    Ich würde es für mich nutzen. Ich liebe Dove Produkte.

  • Reply
    Lisa
    24/01/2017 at 13:46

    Ich würde das Shampoo behalten und den Rest meiner Mutter schenken, entsprechend unserer persönlichen Vorlieben 😉

  • Reply
    Melanie Baute
    24/01/2017 at 13:59

    Hallo.
    Da ich jetzt im Winter besonders trockene Haut habe, würde ich mich selbst riesig darüber freuen ❤.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen

  • Reply
    Kristin Gesche
    24/01/2017 at 15:26

    Ohhh das finde ich ja wirklich ganz toll 🙂
    Gewinnen würde ich sehr gerne für meine große Tochter, 13 Jahre alt und für mich 🙂
    Wir nutzen Dove Produkte nämlich beide total gerne.
    Umso mehr würden wir uns freuen.
    Danke für diese Chance.
    Sehr gerne auf Facebook geteilt, unter dem selben Namen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    christina horn
    24/01/2017 at 15:39

    Hallo!

    Wow ein wundervolle Set, ich würde gerne für meine Mama gewinnen und sie damit überraschen!
    Sie liebt die tollen Produkte von Dove und verwendet sie sehr gerne!

    Ich folge bei facebook und habe gerne geteilt!

    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply
    Barbara
    24/01/2017 at 15:47

    Hallo,
    im Winter benötigt meine Haut besonders viel Pflege. Ich genieße dies aber aich ch sehr und räume mr dafür gene ein bisschen Zeit ein. Ich würde gerne meine liebe Kollegin Lene beschenken wollen – sie hat immer ein offenes Ohr und Wertschätzung ist einfach wichtig!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Karin
    24/01/2017 at 15:48

    Ich würde gerne für mich und meine Freundin gewinnen.
    Twitter: 2vaurien
    Geteilt: https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/1140594309372624

    LG

    Karin

  • Reply
    Steffi
    24/01/2017 at 16:24

    Ich würd es mir selbst schenken und dazu ein zwei ruhige Stunden ohne Baby 🙂

  • Reply
    Andrea
    24/01/2017 at 16:43

    Ich würde mit meiner Mama und meiner Tochter teilen.

  • Reply
    Melanie
    24/01/2017 at 17:04

    Ich würde gerne das tolle set für meine Mams gewinnen Sie diese Produkte

  • Reply
    Janine-Sascha Kaiser
    24/01/2017 at 18:56

    Liebe Sarah,

    ich würde das tolle DOVE Set gerne für mich gewinnen <3

    Der Januar hat ganz blöd mit einem Magen Darm Virus bei meiner ganzen Familie angefangen 🙁

    Damit waren wir fast 1 1/2 Wochen beschäftigt :/

    So ein tolles Wohlfühlpaket wäre eine schöne Aufmunterung für mich <3

    Liebe Grüsse an Sie und eine schöne Woche 🍀

    Janine-Sascha Kaiser

  • Reply
    Verena Schwarz
    24/01/2017 at 20:00

    Ich folge dir auf Facebook und würde super gerne für meine Schwester gewinnen !

  • Reply
    pia
    24/01/2017 at 21:10

    ich würde es mit meinen 2 mitbewohnerinnen teilen 🙂
    wenn wir schon die milch und das brot teilen, warum nicht auch das deo und die körpermilch 🙂

  • Reply
    Jeannette-Corinna
    24/01/2017 at 22:02

    Da ich selbst gerne “Dove”-Produkte benutze, würde ich gerne für mich gewinnen wollen.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!!!
    Liebe Grüße, Jeannette

  • Reply
    Thea S.
    24/01/2017 at 22:30

    Ich würde gerne für mich und meine Mama gewinnen ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Leave a Reply