Schwesternliebe&Wir
Leben mit Kindern

Deezer // Musikstreaming im Test für die ganze Familie

Anzeige

Ich liebe Musik. Sie begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. In meiner Kindheit wurde viel Musik gemacht, ich habe mehrere Instrumente gelernt und lange Zeit selbst Gesangsunterricht genommen. Schuld daran ist vermutlich mein Papa, der mich schon in meiner Kindheit immer mit ins Theater zu seinen Auftritten genommen hat.

Irgendwann wurde das mit dem Musik-machen bei mir weniger. Unsere erste Tochter wurde geboren und seitdem sind meine Hobbys Geschichte. Aber das schöne an der Musik ist, dass sie mich auch weiterhin begleiten kann. Denn auch meine Kinder lieben Musik und so haben wir uns sehr gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir Deezer als Familie testen wollen.

Musik, Hörbücher und Hörspiele

Bislang habe ich Musik immer von CDs, MP3-Playern etc. gehört. Mit Deezer brauche ich das jetzt alles nicht mehr. Denn dort habe ich alles in einer App und damit die Möglichkeit immer das zu hören, was ich gern möchte. Bei einer Auswahl von mehr als 44 Millionen Songs, gibt es Musik für wirklich jeden Geschmack. Darunter auch unzählige Hörbücher und Hörspiele. Die Auswahl ist wirklich groß und bis jetzt haben wir wirklich alles, was wir wollten, dort gefunden.

Seitdem ich das Angebot von Deezer Family nutze höre ich tatsächlich noch ein bisschen öfter Musik. Denn jetzt ist es so viel einfacher direkt meine liebsten Songs abzuspielen. Vor allem abends, wenn die Mädels schlafen genieße ich das sehr. Oft muss ich dann noch aufräumen und einige andere Dinge erledigen. Dabei laufen dann meine Lieblingslieder und alles geht gleich irgendwie noch ein bisschen schneller.

Am liebsten nutze ich dann dir Flow-Funktion. Das ist mein ganz persönlicher Lieblingssoundtrack! Dieser ist entstanden indem ich nach und nach meine Lieblingstitel abgespeichert habe. Je mehr davon in meinem Account gespeichert werden, desto besser lernt mich Deezer kennen und kann dann im Flow-Modus diese und ähnliche Titel anspielen. So kann ich quasi stundenlang meine Lieblingsmusik hören. Durch diese Funktion habe ich auch schon tolle Musik entdeckt!

Deezer für Familien

Und auch meine Mädels freuen sich immer total über die große Auswahl. Vor allem unsere Mittlere ist ziemlich begeistert von den vielen Conni-Hörspielen, die sie alle noch gar nicht kannte. Als sie letztens krank Zuhause war, saß sie richtig lange ganz ruhig da und hat voller Begeisterung mit ihren Kopfhörern und meinem Smartphone einem Hörspiel nach dem anderen gelauscht.

Und wenn es meinen Mädels Abends mal wieder schwer fällt einzuschlafen, kuscheln wir uns gerne gemeinsam aufs Sofa und hören Schlaflieder. Oft schlafen sie dann neben mir ein, während ich noch arbeite.

Mit unserem Premium-Account können wir bis zu 6 verschiedene Profile erstellen. So habe ich für meine Mädels auch einen extra Kinder-Account erstellt, wo sie ihre Lieblingsmusik und Hörspiele speichern können. Und wenn ich mit meinem Profil unterwegs bin, begegnet mir so nicht Christians Musik. Sein Geschmack ist da nämlich ganz anders als meiner. Und so können wir alle täglich Musik, Hörspiele und Hörbücher ganz nach unserem eigenen Geschmack hören.

Kennt ihr das Deezer Family Angebot bereits?

Vielleicht habt ihr ja Lust daran es eine Weile unverbindlich zu testen. Es wird euch sicherlich gefallen.

Eure Sarah

 

 

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.