Schwesternliebe&Wir
Shoppingtipps

Coconut heißt Kokosnuss!

Vor weit mehr als einem Jahr fing es an, dass unsere Mädels sich für die englische Sprache interessierten. Damals stießen wir zufällig auf die amerikanische Kinderserie Dora und die Beiden verliebten sich sofort in das fröhliche Mädchen. In der Serie wird immer wieder abwechselnd Deutsch und Englisch gesprochen. Und so fingen die beiden schnell an einzelne Begriffe nun auch mit englischer Bezeichnung zu benennen.

Immer wieder kam dann auch zwischendrin mal wieder die Frage nach englischen Wörtern. Vor allem, wenn die Beiden etwas Unbekanntes hörten wurde es schnell dieser Sprache zugeordnet. Oft denken sie sich auch englische Phantasiewörter aus oder fragen wie bestimmte Dinge denn im Englischen heißen.

Im letzen Jahr dann lernten wir Lingumi kennen und die Begeisterung für die Sprache wuchs immer mehr. Die Beiden können inzwischen einige Begriffe, sind aber noch weit davon entfernt Englisch zu sprechen! Es fällt eben im Alltag einfach immer mal wieder ein Wort.

Englisch mit dem Drachen Kokosnuss

Das Thema Schule ist hier natürlich auch gerade ein großes Thema. Unsere Große fragt immer wieder, wann es denn nun soweit ist. Sie ist ziemlich ungeduldig und kann momentan den Schulstart kaum mehr erwarten.

Deswegen freut sie sich auch immer sehr über Dinge, die sich rund um das Thema drehen. Und als ich dann vor einiger Zeit auf das Hörspiel “Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule” stieß, wanderte dieses sofort in meinen Einkaufskorb. In dem Hörspiel trifft Kokosnuss nämlich auf den Engländer Robert. Dieser kommt als Au-Pair Junge in die Familie um Kokosnuss dabei zu helfen sich in der Schule zurechtzufinden und Englisch zu lernen.

So ist es bei der CD ähnlich wie bei der Serie Dora. Die englische und die deutsche Sprache wechseln sich ab, sodass Kinder gut die neuen Begriffe lernen können. Alles wirklich sehr kindgerecht.

Dazu ertönt auch das wirklich einprägsame Titellied “He´s the little dragon Coconut…”, was beide Mädels immer voller Begeisterung mitsingen. Was wirklich ziemlich niedlich ist!

Insgesamt ein wirklich schönes Hörspiel für Kinder im Vorschulalter, die sich für die englische Sprache interessieren!

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply