Schwesternliebe&Wir
Werbung

BRIO nordische Waldtiere Set und Dampfzug im Test

Unbezahlte Werbung

Unsere erste Briobahn ist schon vor vielen Jahren bei uns eingezogen. Entdeckt hatten unsere zwei großen Mädels damals mit etwa zwei Jahren bei Freunden und zwei Monate später gab es dann das erste Set zu Weihnachten. Seitdem kamen viele weitere Züge und anderes Zubehör dazu. Und inzwischen können wir hier schon richtig lange Strecken durch die gesamte Wohnung bauen. Und unsere Züge von Zimmer zu Zimmer fahren lassen. Eine wirklich tolle Beschäftigung im letzten Jahr, in dem wir so viel Zuhause waren.

Neu eingezogen sind jetzt vor kurzem das nordische Waldtiere Set und der Dampfzug.

Gleich beim Auspacken hat mich das nordische Waldtiere Set an unseren Schwedenurlaub erinnert. Die kleine Bahn fährt nämlich über kleine Steinhügel und die Waldtiere stehen auf einem grasgrünen Hügel. Ganz so wie die grünen Wiesen im Norden, die ich immer so bewundere. Bei uns ist es im Sommer nämlich eher gelb im Garten.

In dem kleinen roten Güterzug mit Anhänger können der freundliche Braunbär, ein Elch und ein Wildschwein transportiert werden. Oder die Tiere können auch einen kleinen See erkunden und sich in einer Höhle unter dem grasgrünen Hügel verstecken.

Bei uns fährt durch die nordische Landschaft auch noch der blaue Dampfzug. Der retrofuturistische Spielzeug-Zug ist eigentlich eine Ergänzung zur BRIO World-Bahn. Er ist aus Buchenholz und hochwertigem Kunststoff handgefertigt und hat mit seinen blauen und silbernen Details einen hohen Wiedererkennungswert.

Wie immer ist die Qualität der Produkte wirklich hervorragend. Wir nutzen die Briobahn inzwischen schon so lange und sie wird wirklich nicht gerade zärtlich behandelt. Und trotzdem ist hier alles noch in einem quasi neuwertigen Zustand und bereitet meinen Töchtern immer wieder viel Freude.

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.