Schwesternliebe&Wir
12von12

Leben mit Kindern // #12von12 im Mai

Heute ist der 12. Mai, also ist wieder einmal Zeit für 12 Alltagsbilder von uns.

Mein heutiger Tag startete sehr entspannt. Ich war vor allen anderen wach und konnte erst einmal in Ruhe duschen und danach meinen Kaffee genießen. Anschließend weckte ich den Rest der Familie. Wir frühstückten und Christian brachte anschließend die Töchter in die Kita.

Kaffe_und_Blumen

Kurze Zeit später machte ich mich auch auf den Weg. Mit dem Bus fuhr ich in die Uni. Auf dem Weg da hin muss ich immer an der Porta Nigra umsteigen.

Porta_Nigra_Trier

Nach der Vorlesung setzte ich mich in die Bibliothek um zu lernen. Leider sehr hungrig, denn ich hatte mein Portmonee vergessen und auf meinem Studentenausweis war auch kein Guthaben mehr drauf. Trotzdem schaffte ich es 3 Stunden konzentriert zu lernen.

Universität_Trier_Bibliothek

Am Nachmittag fuhr ich dann zum Kindergarten um die Töchter abzuholen. Wir fuhren mit dem Zug nach Hause.

Zugfahrt_mit_Kindern

Zugfahrt_mit_Kindern_2

Zugfahrt_mit_Kindern_3

Auf dem Weg sind wir durch dieses Waldstück gelaufen und haben gleich noch einen Blätter-Strauß gepflückt.

Wald_Kind

Auf dem letzten Stück Weg läuft die Große immer vorneweg, um sich dann im Garten vor uns zu verstecken. Seht ihr diesen kleinen türkisen Punkt da oben am Berg? Das ist sie.

Trier_Treppe

Nachdem die Töchter noch einige Zeit im Garten gespielt hatten, gingen zwei sehr sandige Kinder duschen und dann gab es auch schon Abendessen. Ich versuche meist ihr Wunschessen zuzubereiten. Heut kam das dabei raus:

Kinderteller

Nachdem die Kinder eingeschlafen waren, habe ich noch etwas gearbeitet. Später am Abend kam Christian dann nach Hause und brachte mir noch einige Einkäufe mit die ich am Nachmittag wegen des vergessenen Portmonees nicht besorgen konnte, denn ich wollte noch schnell einen Kuchen backen. Der Kuchen ist tatsächlich sogar noch um 22 Uhr fertig geworden. Nach einem großen Berg Wäsche-legen gingen wir dann auch schlafen.

Die 12von12 sind eine Aktion von Caro, ganz viele Beiträge dazu findet ihr hier.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply