Schwesternliebe&Wir
Kochkünste

Vegetarisch essen // Cannelloni gefüllt mit Feta und Gemüse

Ich liebe Pasta-Gerichte in allen möglichen Formen. Und im Gegensatz zu meinen beiden Töchtern, die immer nur Ketchup und Parmesan dazu brauchen, probiere ich sehr gern neue Kombination. Was ich aber noch nie zubereitet habe sind Cannelloni, denn mir war nie so richtig klar wie das mit der Füllung funktioniert. Dieses Rätsel hat aber vor kurzem die liebe Maria gelöst und so landeten endliche einmal Cannelloni auf unserer Einkaufsliste.

vegetarische Cannelloni

Zutaten Gemüse-Cannelloni

(für 6-8 Personen)

  • 500 g Cannelloni
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zucchini
  • 2 gelbe Paprika
  • 2 rote Paprika
  • 6 Möhren
  • 300g Frischkäse
  • 300g Feta
  • Olivenöl, Salz Pfeffer

Für die Sauce:

  • 3 Knoblauchzehen
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 EL Oregano
  • 1 EL italienische Kräuter
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Schuss Agavensirup
  • Pfeffer, Salz, Olivenöl
  • 200 g Parmesan

Gemüse-Cannelloni

Zuerst müssen die Zwiebeln, die Möhren und die Zucchini geschält werden. Dann wird das ganze Gemüse gewaschen und klein geschnitten. Das macht leider etwas Arbeit, denn es ist wirklich eine Menge Gemüse. Wenn ihr dann damit fertig seid könnt ihr das Gemüse in eine Pfanne geben und dort ca. 10 Minuten zusammen mit etwas Olivenöl dünsten. Danach gebt ihr alles in eine große Schüssel und lasst es erst einmal etwas auskühlen.

Wenn das Gemüse dann etwas kühler ist gebt ihr den Frischkäse und den Feta dazu und püriert alles zu einer einheitlichen Masse (ihr könnt aber auch vorher das Gemüse sehr klein schneiden und dann auf das Pürieren verzichten). Zum Schluss wird dann noch alles mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Jetzt füllt ihr die Mischung in einen Gefrierbeutel und schneidet eine kleine Ecke ab. Damit könnt ihr die Cannelloni füllen und anschließend in eine Auflaufform legen.

Damit die Cannelloni im Backofen nicht austrocknen braucht ihr noch eine Sauce. Dafür habe ich den Knoblauch mit einer Presse zerkleinert und dann mit etwas Olivenöl angebraten. Abgelöscht habe ich das ganze dann mit den passierten Tomaten. Danach habe ich die Sauce mit Oregano, Kräutern, Tomatenmark, Agavensirup, Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Sauce wird dann einfach über die Cannelloni gegeben und dann alles mit dem Parmesan bestreut.

Bei 160° C muss jetzt alles noch für ca. 30 Minuten in den Ofen. Ich habe zwischendurch nochmal etwas Wasser dazu gegossen, denn ich hatte das Gefühl das alles etwas trocken geworden war.

vegetarische Cannelloni

vegetarische Cannelloni

Mehr Rezepte von mir findet ihr übrigens hier. Wenn euch der Artikel gefallen hat und ihr gern mehr von uns lesen möchtet, würde ich euch gern einladen mir auf Facebook oder Instagram folgen.

Dann wünsche ich euch ganz viel Freude beim kochen und schlemmen.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.