Schwesternliebe&Wir
Kochkünste

Lieblingsessen // ein frischer Sommersalat mit Pak-Choi

Seit zwei Wochen lag ein Pak-Choi in unserem Kühlschrank (wieder einmal aus unserer Bio-Kiste). Ich hatte diesen sehr milden Kohl schon öfter einmal gekauft, aber alles was ich bislang damit gekocht hatte schmeckte nicht so wirklich überwältigend. Deswegen schob ich es ein bisschen heraus ihn zum kochen zu benutzen.

Heute probierte ich Pak-Choi einmal roh und machte einen Salat. Der hat uns so gut geschmeckt, dass ich diesen hier unbedingt teilen muss.

Zutaten Pak-Choi Salat

  • 1 Pak-Choi
  • 10 Kirschtomaten
  • 140 g Grill- und Bratkäse (2 Stück)
  • eine Hand voll Cashewkerne
  • 15 ml Weißweinessig
  • 2 EL Himbeersirup
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Pak-Choi Salat mit Grilkäse

Den Pak-Choi waschen, die weißen Stiele entfernen und in Streifen schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. Den Grillkäse würfeln und in etwas Öl zusammen mit den Cashewkernen anbraten.

Alles zusammen mit dem Weißweinessig, dem Himbeersirup und dem Olivenöl in eine große Schüssel geben und gut durchmischen.

Zuletzt mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Schon ist ein wirklich leckerer Salat fertig.

Pak-Choi Salat

Lasst es euch schmecken.

Eure Sarah

Das magst du vielleicht auch…

No Comments

Leave a Reply

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Wenn du gern davon ausgeschlossen werden möchtest, dann klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.